Freundin sucht Notebook für Zuhause ~500,- €

Acroniak

Banned
Hallo Leute,

ich suche nen Notebook für meine Freundin. Er wird hauptsächlich genutzt für:

-Surfen
-Filme von Laptop auf Fernseher überspielen, nicht auf dem Laptop selbst schauen (Netflix.etc.)
-Urlaubsbilder schauen

Also recht geringe Ansprüche. Was er dennoch haben sollte, ist 17 Zoll, ein schönes Design (Hochglanz), ein gutes Bild für Fotos (HD) und ein klangvoller Markenname wäre nicht verkehrt ;)

Naja ihr habt ne ungefäre Vorstellung von dem was ich brauche. Ach Preisleistung sollte natürlich stimmen.

Hab mir das hier mal als Mustergerät rausgesucht, aber vielleicht gibts bessere:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5749-laptop/pd?oc=cn74911&model_id=inspiron-17-5749-laptop

Danke für euer Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dell hat man wahrscheinlich das Beste für den Preis

Cowpower schrieb:
Mit dem Dell hat man wahrscheinlich das Beste für den Preis

Das ist doch nen Wort :)

Wollten gerad zum Media Markt fahren, aber die haben irgendwie nichts in dieser Richtung...

Hi,

würde auch ganz stark zu dem Dell tendieren für den Preis und bei den Anforderungen.

VG,
Mad

Bei 17" nur 1600x900p? Wenn das genehm ist, wäre ich ebenfalls für den Dell. Dachte halt 1080p wäre minimum bei 17" und im Jahr 2015^^

Vielleicht gibts ja noch was günstigeres, dass den obigen Anforderungen genügt? Finde 500 € für die Anforderungen die Sie hat nun auch nicht wenig, wenn man bedenkt das es Notebooks ab 300 € gibt.

Danke euch bis hierher für die Hilfe

Spillunke schrieb:
Bei 17" nur 1600x900p? Wenn das genehm ist, wäre ich ebenfalls für den Dell. Dachte halt 1080p wäre minimum bei 17" und im Jahr 2015^^

Bin absoluter Leihe und versteh daher kein Wort^^ Irgendwas mit Auflösung:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Finde 500 € für die Anforderungen die Sie hat nun auch nicht wenig, wenn man bedenkt das es Notebooks ab 300 € gibt.

Ähm...

Was er dennoch haben sollte, ist 17 Zoll, ein schönes Design (Hochglanz), ein gutes Bild für Fotos (HD) und ein klangvoller Markenname wäre nicht verkehrt

Da zeig mir bitte eines, das 300 Euro kostet, würde mich interessieren.

VG,
Mad

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p

Hier kannst Du ja mal die Anforderungen die gegeben sein müssen anklicken und dann siehst Du was dabei rauskommt.

Allerdings ist die Qualität der einzelnen Geräte unterschiedlich.

Was auf dem Papier toll aussieht muss in der Realität noch lange nicht wahr sein.

Da ist weniger oft mehr mMn - insbesondere in Hinsicht Qualität und Service.

1600x900 bei 17" ist der Billig-Standard wie 1366x768 bei 15". Schön ist das nicht.
"HD" ist heutzutage ALLES, nur "HD" ist nicht gleich gut.

Anmerkung: Die Dell haben meistens immer nur 1 Jahr Garantie

Theobald93 schrieb:
1600x900 bei 17" ist der Billig-Standard wie 1366x768 bei 15". Schön ist das nicht.

Anmerkung: Die Dell haben meistens immer nur 1 Jahr Garantie

Spillunke schrieb:

Kritik ohne Verbesserungsvorschläge hilft leider nicht weiter.

Welcher der beiden, triftts den eher? Preis des HP's ist natürlich interessant. Worin hat Dell einen Mehrwert, der den Aufpreis rechtfertigt?

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5749-laptop/pd?oc=cn74911&model_id=inspiron-17-5749-laptop

oder

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f102ng-k0w70ea-a1205156.html?hloc=at&hloc=de

Die Anmerkungen wegen der Auflösung bei Dell haben mich nun etwas verunsichert.

Theobald93 schrieb:

Spillunke schrieb:

Der HP hat die gleiche Auflösung wie der Dell.

Die Laptops unterscheiden sich in Qualität und Service.

Angebissenes Obst mal aussen gelassen sieht die Sache mMn so aus:

Dell, HP, - Pause - Asus, Lenovo, MSI, - Pause - der Rest - und zum Schluss - Acer.

Ist meine persönliche Sicht der Dinge - wobei Dell den besten Service hat - mit Abstand.

Wenn die sagen die Kiste ist inerhalb einer Woche wieder da - dann ist die auch da - so jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht - es sein denn Du hast special Service - dann genügt Anruf und am nächsten Tag steht der Techniker vor deiner Haustür - aber alles eine Frage des Preises.

Hi,

Dell, HP, - Pause - Asus, Lenovo, MSI, - Pause - der Rest - und zum Schluss - Acer.

Ist meine persönliche Sicht der Dinge - wobei Dell den besten Service hat - mit Abstand.

Kann man nur unterschreiben!

VG,
Mad

Für Full HD muss man schon mind. 600 hinlegen. Dell verkauft halt nur mit i7 5500 beim neuen Modell 1080p für 850

Cowpower schrieb:
Für Full HD muss man schon mind. 600 hinlegen. Dell verkauft halt nur mit i7 5500 beim neuen Modell 1080p für 850

Was wäre den eine passende alternative zu dem Dell? Gibts einen Anbieter der Full HD bietet mit 1080p bis 600 €?

Unter 600 gibt es nur Acer e5 771(G) und Hp Pavillon 17 in verschieden Ausführungen mit Full HD. Das Acer ist vom Gehäuse nicht besonders robust und die Akkulaufzeit ist auch nicht das wahre und zum HP das Display hat zwar Full HD ist aber sonst in Sachen Farbechtheit und Helligkeit schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben