Freundin wird 18, ein Geschenk muss her!

Delta 47

Rear Admiral
Also meine Freundin wird am 24.06. 18, also ein besonderer Geburtstag.
Nur zur Info wir sind jetzt fast 15 Monate zusammen, also ein ganzes Weilchen, doch leider habe ich schon zu Weihnachten, Valentinstag etc., gute Geschenke verbraten.

Also Ringe, Parfüm braucht sie nicht mehr.

Budgetobergrenze wären 100 €: Hab da so an wertvolle Stifte gedacht, halt was feines.
Oder an ein Wellnesswochenende.

Habt ihr noch "kreative" Vorschläge ? Und bitte keine Unterwäsche o.ä. das Geschenk sollte "vorzeigbar" bei älteren Semestern sein.

Schonmal danke für eure Hilfe !

Meine Ex hat als Kind gerne World Disney Zeugs gehört und gesehen.
Ich hab ihr ein älteres Kassettendeck für ihre Anlage geschenkt und dazu knapp 20 Hörspiel-Kassetten aus einem Second-Hand-Shop für Kinderspielsachen geschenkt. Sie hat sich mega gefreut und hört fast ständig die Kassetten zum Einschlafen ^^

Sie wird 18 und ist somit volljährig.. da wäre so eine Art Erinnerung an ihre Kindheit ideal.

hmm mit 100€ kannst du normalerweise kein wellnesswochenende bezahlen.... was ist mit konzertkarten? hört sie gern musik? vielleicht ist ja was in der nähe demnächst was ihr gefällt?

schönes abendessen in nem feinen restaurant? da wirst auch schnell nen hunni los :D

Also meine Freundin ist innerlich schon "erwachsen" also fällt so "kinderkram" schon unter den Tisch und ihr wollt nicht wissen wie oft ich sie zum Essen einlade.

Das ist eben mein Problem ich hab schon ne Menge Pulver verschossen.

Für 100 Euro bekommt man schon nette Sachen bei Jochen Schweizer... steht deine Freundin vielleicht ein bisschen auf Nervenkitzel?

Raftingtour, Paintball, Segelflug... sowas in der Art.

Leider nein. Und außer gelegentlichem reiten (ein Schelm wer böses denkt), treibt sie auch kein Sport.

Puh, wenn sie so sonst nichts macht ist es schon ein bisschen schwerer.
Wo wohnst du? Ist da vielleicht ein Fluss in der Nähe wo man ne kleine Rundfahrt mit Essen machen könnte?
Oder wenn ihr beide das wollt, mal professionelle Fotos machen lassen?

Unsere Beziehung basiert gar nicht auf Geschenken, nur möchte ich ihr eine Freude machen und da es so viele Feiertage gibt, schenkt man auch ne Menge.

Und ich denke es ist gut, dass du dich zurückgehalten hast, sonst wäre ich etwas ausfallender dir ggü. geworden und deine nächste Verwarnung wär wohl absehbar.

Aber nun zurück zum Thema.

Edit : Joa ich wohne in 237.. also nah am Meer, hab schon auf ein Candlelight Dinner am Strand nachgedacht nur im Hochsommer ist das bei uns dank der Touristen wenig romantisch.

Delta 47 schrieb:
Also meine Freundin ist innerlich schon "erwachsen"

Die Arme ;)

Denkanstoß:
Überleg mal weg von rein Materiellem und geh in die Richtung "zusammen". Was könnte ihr also zusammen unternehmen, außer essen oder Party machen? Da sie nicht raften, klettern etc. gehen möchte, kann man auch noch den Blick auf andere Sachen werfen.
Beispiel: Macht ne Städtetour. Bahnticket kaufen und übers Wochenende in ne Jugendherberge nach Stadt X. Ihr seht neue Sachen und verbringt gemeinsam Zeit. Du zahlst ihr Bahnticket + die Unterkunft, das sollte für nen Hunni drin sein.

Die Idee mit den Fotos ist auch echt gut. Allerdings kenn ich keinen wirklich guten Fotografen, der das für 100 Euro machen würde. ;) Aber es gibt supergute Hobbytruppen in fast jeder Stadt, denen schenkt man ne leckere Flasche Wein und lädt sie zum Essen ein, dann erledigen die sowas für Privatpersonen auch.

@SeriousDan: halte ich auch für ne gute Idee! (Hier beraten aber nebenan suchen...nice:D)

@Froschkönig: Das war hier nicht die Frage. Nur weil er von Geschenken redet bedeutet das lange nicht dass die Beziehung auf Geschenken basiert...mal so am rande..aber genug OT.

Wäre ein größerer finanzieller Rahmen da, wäre das natürlich ne Bombe...wenn man drauf steht.

Wie siehts mit Kurztrip nach Berlin o.ä. aus? Einfach mal für ein Wochenende? Leipzig? Köln? Dresden?

Wäre denke ich ganz in Ordnung:

- Rundfahrt mit Essen
- Städtetour evtl. mit Übernachten
- Professionelle Fotos von euch zwei machen lassen
- Wochenendausflug mit Selbstversorgung (Ist auch mal ganz interessant)

@Zensai, Ja für eine Freundin was finden ist irgendwie einfacher, ich glaub nicht dass mein Kumpel mit mir zu einem Fotoshooting will :D

:D stimmt. Blöderweise ist das kein EInzelangebot, sondern nur zubuchbar zu einem Aufenthalt dort.

BTW: hat sie evtl schon ihren Führerschein? Mit 18 kann man sich nix großartiges leisten aber mal n a3 fürs wochenende dürfte drin sein

hm...vllt nen Putzeimer mit Mopp für die spätere gemeinsame Wohnung? :D

Nein,
aber so ein Mini (die meisten Frauen stehn doch auf sowas) fürs Wochenende wäre schon nett, darüber würde sich meine Freundin mega freuen ^^

Wenn es nichts 'typisches' sein soll wie Parfum etc. sondern etwas kreatives, dann würde ich tatsächlich auch in den Bereich "Event" schauen.

Sprich: Unternimm etwas mit ihr, was nicht alltäglich ist und gerne auch etwas kosten darf. Ich rede nicht von Kino und Pizzaessen, sondern schon etwas besonderes. Du musst selbst wissen, worauf deine Freundin so steht, aber Richtungen in die du denken kannst wären:

- Freizeitpark (Für Achterbahnfans, war ich erst neulich noch mit meiner Freundin, ist super angekommen :D)
- Musical
- Kabarett/Comedy
- Konzert
- Wellnesswochenende
- Städtereise

Natürlich bist du mit 100€ Budget da besonders im Berech Wellness/Reise sehr eingeschränkt, aber vielleicht kannst du ja doch noch etwas mehr locker machen und evtl. wollen sich auch ihre Eltern oder gemeinsame Freunde von euch beteiligen, dann kommt da schon etwas bei herum. Wir schmeißen im engeren Freundeskreis eigentlich immer zusammen und kaufen gemeinsam etwas 'hochwertigere' Dinge wie z.B. Festivalkarten, teuren Whiskey, Gutscheine für Tätowierungen etc. Da hat man mehr von als von 8 oder 9 'Minigeschenken'.

Ich mache soetwas eigentlich wesentlich lieber als schlicht nur in den Laden zu rennen und etwas 'zu kaufen'. Natürlich mögen alle Frauen Geschenke, aber ich denke über etwas nicht alltägliches, woran sie sich noch nach Jahren erinnern wird machst du ihr mehr Freude als mit einem Flakon Parfum oder ein bisschen Modeschmuck, und sei das Zeug noch so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn dann schon nen Cooper S mit anständig Dampf :D
Also bei Sixt kann man schon richtig günstig mieten mit 1200km inklusive !
Mich hätte damals ein Golf 6 Diesel nur 138 Euro für 4 Tage gekostet, da sollte man für 100 schon was nettes für ein Wochenende bekommen, dann bisschen rumfahren, vielleicht Picknick (ja schreibt man wirklich so) machen.

Kaum mal nicht da rennen alle den Thread ein !

Also danke für die vielen Vorschläge, das mit dem Wegfahren ist echt super, da wir unseren gemeinsamen Sommerurlaub wegen Abi Vorbereitungen canceln mussten, dann würden wir aber mit meinem AUto fahren und nicht Bahn, klingt schon echt verlockend.

Professionelle Fotos stehen bei uns auch noch an, nur leider haben wir in unserer Region (sehr ländlich) eig keine guten Fotografen, für Passbilder reichts, alles andere eher nicht.

Auto mieten ist ne tolle Idee nur bin ich 18 und sie dann ja auch, da bocken die Autovermietungen gerne (sie wollte mir genau das zu meinem 18. schenken).

Ja das Geschenk soll schon hochwertiger sein, nur das Problem ist eben, dass ich Schüler bin und somit leider etwas eingeschränkt, was das Budget angeht.

Von ihren Eltern bekommt sie eine Kamera und ich wollte auch gerne was persönliches und nicht mit jemandem zusammenlegen, damit sie sagen kann, das ist von....

Naja Sixt vermietet ab 18 Jahre, aber nicht alle Modelle, nur Kleinwägen und Kompaktklasse.
Also Golf, Audi A3, A Klasse usw wären noch drin. Alles andere erst ab 21...

Dann würde ich sagen Auto mieten für 1 Wochenende und dann was unternehmen. Picknick, in eine schöne Gegend ein bisschen spazieren gehen und danach Essen. Vielleicht an nen schönen See baden, Wetter sollte ja mitspielen.

Wie wärs denn mit einem Wochenende in London oder Paris? So Fahrten gibts schon ab 39€...