Freundschaft seit wann bei Facebook

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Angeblich kann man bei Facebook herausfinden, seit wann jemand mit jemanden anderen befreundet ist.
Ich habe dazu folgendes gefunden, dass man mit folgenden Link:
https://www.facebook.com/USER_URL?and=USER_URL
dies nachsehen kann.
Leider habe ich dies ausprobiert und bekomme da kein Ergebnis angezeigt.
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann, wie ich feststellen kann seit wann zwei Personen befreundet sind. Ich bin mit den gesuchten Personen nicht befreundet.
Danke für jede Antwort.
 
Grundsätzlich sollte es bei fremden Accounts nicht gehen. Wäre ja auch noch schöner. Da wäre ja eifersüchtigen Partnern und Stalkern Tür und Tor offen.

"Aha...du bist mit Person xyz seit 3 Wochen auf Facebook befreundet. Läuft da was? Los, raus mit der Sprache".

Wenn es Personen sind, die du persönlich kennst und wo du keine eifersüchtigen Gedanken pflegst: warum nicht einfach mal freundlichen fragen?

Sind es dir völlig fremde: was ginge es dich dann an?

Solche "Schnüffel-Tools" dienen meist nur dazu, deine eigenen Daten bei Facebook auszuspionieren, was du magst oder nicht, wem du folgst oder nicht. Alles andere wäre schon mit dem Datenschutz nicht vereinbar.

Nachtrag: bei uns ist das z.B. so: meine Freundin hat Facebook schon genutzt, bevor ich sie traf. Der Account wurde ihr von jemand anderem konfiguriert. Beispielsweise kann ich gar nicht ihre Freundesliste einsehen, wenn ich sie von meinem Zugang aus aufrufe.

Ändere ich das? Nö. Hüpfe ich im Dreieck? Nö. Ich vertraue ihr, und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben