Friefox, Alle Tabs beim Start laden

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, ich habe den Sitzungsmanager aktiviert und früher konnte ich mit TMP+, beim wiederherstellen der alten Sitzung, alle Tabs gleich laden. Jetzt werden sie nur geladen, wenn ich sie anklicke. Wie kann das wieder so einstellen?
 
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Kann es leider im Moment nicht selbst testen.

Gruß Dan
 
Folgendes musst du innerhalb von about:config abändern:

about:config?filter=browser.sessionstore.restore_on_demand in die Adresszeile eingeben + Eingabe, und danach den Warnhinweis mit der blauen Schaltfläche "Ich bin mir der Gefahren bewusst" bestätigen. Jetzt auf den Eintrag browser.sessionstore.restore_on_demand doppelklicken um ihn von true auf false umzuschalten.
Nun sollten beim Browserstart alle wiederhergestellten Tabs automatisch geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
macko125 schrieb:
Folgendes musst du innerhalb von about:config abändern:

vielen Dank! Es funktioniert. Ladet die Tabs aber nicht alle aufeinmal sondern 2 :) aber das passt. RiP TabMixPlus
 
Hallo, die Tabs werden zwar geladen, aber nicht neu geladen - also aktualisiert! Es ist die alte Version die geladen wird, auch wenn es die vor 3 Tagen ist, wie kann ich die Tabs Neu laden lassen? Danke
 
Hallo, beim starten des Boweser und der letzten Sitzung werden die Tabs bei mir nicht NEU-geladen.
So muss ich sie einzeln auf akutalisieren klicken.

Mit der Einstellung
Code:
about:config?filter=browser.sessionstore.restore_on_demand 
-> browser.sessionstore.restore_on_demand -> true auf false
werden die Tabs beim start überhaupt geladen, aber nur mit der Version, als der Browser geschlossen wurde.

Wie kann sie beim start also akutalisiert neu laden? Danke
 
Da musst du den Browser-Cache beim Beenden des Browsers leeren lassen.

Die Browser cachen ja sowieso das meiste und laden nicht alles neu.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
browser.cache.disk.enable;false
browser.cache.ram.enable;false
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
:(https://www.computerbase.de/forum/threads/friefox-alle-tabs-beim-start-laden.1834052/
Ein Thread zum Thema genügt wohl nicht?

Und davon ab, was soll die Aktion?
(A) muss ich eh jeden Tab erst mal klicken - bis dahin ist er so uninteressant wie der Zentralfriedhof von Hintertupfing morgens um 3 - und (B) könnte ich ja explizit wollen, dass dieser und jener nicht neu geladen wird; (C) ist diese Auto-Aktulisierung anch 5 Minuten »so alt wie die Zeitung von gestern«.
Die paar Tabs die ich anfasse, da ist mir kein F5 zu schade oder sie sind eh so aufgebaut/organisiert, dass ich dort irgendwas tue das ihn mir aktualisiert.

CN8
 
Zurück
Oben