News Frische Konkurrenz: Cryorig betritt den Kühlermarkt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Mit Cryorig betritt ein weiterer Hersteller den Kühlermarkt, der sich direkt mit einem Twin-Tower-Boliden der Luxusklasse in Szene setzen möchte. Durch Spezialisten, die von namhaften Konkurrenten wie Thermalright, Prolimatech und Phanteks abgewandert sind, soll das R1 getaufte Modell das technisch Machbare ausreizen.

Zur News: Frische Konkurrenz: Cryorig betritt den Kühlermarkt
 
Der Markt ist doch total überlaufen, ob nun im Billig, oder im High End Segment. ....
 
R1 hm? ;) wenn er sich anhört wie ne Yamaha R1 würd ich ihn kaufen


Stylisch ist er jedenfalls!... aber ob er Gut und leise is müssen Tests beweisen!

Cryorig ... Crytek und Origin oder was? ... :king:

Edit: Würde/hätte mich als "High-End-Kühler-Spezialist" auf CPU's & GPU's Konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Cryorig = Cryo-Rig (cryo =kryostase, rig = computer-system) = Cooles System (im weitesten Sinne) :-)

Zumindest läst sich das so in etwa von deren "About" Seite ableiten
 
Wenn es besser ist als der NH-D14: hut ab...aber das bleibt wohl abzuwarten :D
 
Sehr futuristisch das Teil, aber nichts Neues auf dem Markt. Zudem ist der Preis mehr als übertrieben.

MfG
 
Mindert dieser weiße Rahmen nicht die Kühlleistung? Oder wird dadurch ein besserer Airflow erzeugt?

Sputnik
 
Optik gefällt mir ganz gut. Aber den Preis von 90$ halte ich für ziemlich optimistisch. Man gucken, was erste Tests zeigen werden. Konkurrenz sind sicherlich der Phanteks PH-TC14PE, Thermalright Silver Arrow und Noctua NH-D14.
 
Cry-Orig. Hört sich so ein bisschen nach Cry-Tek/Cry-sis an :freak:

Die Optik erinnert bezüglich Form und Farbe leicht an das Cell Corporate Design für Fahrzeuge, Panzer und Soldaten-Outfits.
Die vier dezenten Farben auf der Mitte gleichen denen des Crytek Logos, auch wenn Grün und Gelb anders angeordnet sind.

800px-Crytek_logo.png
 
@Pampersbomber

Da kommt mir die Aufklärung von #5 schon näher dran... Cryo-Rig..
 
Der Kühler hat zwei 14cm Lüfter, und die minimale Drehzahl liegt bei 700rpm?
Das ist für jedes normale System viel zu laut!
Bei so einem gehobenen Preis erwarte ich Lüfter, die maximal 500 Umdrehungen auf kleinster Stufe haben. Wie gesagt, es sind 14cm Lüfter! Selbst bei 12cm wären mit 700 Minimaldrehzahl schon zu viel!

Ich habe einen i7 3770k auf 4,3GHz mit einem Prolimatech Genesis Kühler und zwei Enermax 14cm Twister Cluster Lüftern - die drehen nicht mal auf 700rpm hoch, wenn man eine halbe Stunde Prime auf allen Kernen laufen lässt! Normalerweise laufen sie minimal mit 550, was gerade so akzeptabel ist, finde ich.
 
Ich frag mich immer, wie hoch muss man seine CPU übertakten, damit sich so ein Teil im Vergleich zu einem 20 Euro Lüfter lohnt,
bzw. die Lautstärke signifikant ansteigt?
 
flappes schrieb:
Ich frag mich immer, wie hoch muss man seine CPU übertakten, damit sich so ein Teil im Vergleich zu einem 20 Euro Lüfter lohnt,
bzw. die Lautstärke signifikant ansteigt?

Wirklich lohnen tut sich sowas unter dem Strich wohl nie. Sowas kauft man sich halt wie viele andere Komponenten eben nicht ausschließlich aus Vernunftsgründen. Ein Gehäuse für 200€ ist auch rausgeschmissenes Geld wenn man keinen Spaß dran hat.
 
Bei Noctua weiß ich sogar wofür ich so viel zahle. 6 Jahre Garantie, absolute Top Qualität und ein Service bzw. Support der in der heutigen Zeit seines gleichen sucht. Natürlich reicht ein günstiger Lüfter, aber es stimmt, für das Hobby gibt man auch gerne etwas mehr aus.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Silent-PC
Antworten
476
Aufrufe
303.622
Zurück
Oben