Frische Windows 7 Installation macht mehrere Probleme

O-Saft

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Hallo,

gestern habe ich mein Windows 7 neu aufgesetzt und stehe vor ein paar Problemen.

System

Code:
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Ultimate
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 9.10.9200.16576
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                      O-SAFT-PC
      Benutzername                                      O-Saft
      Domainanmeldung                                   O-Saft-PC
      Datum / Uhrzeit                                   2013-05-15 / 21:58

    Motherboard:
      CPU Typ                                           QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3415 MHz (17 x 201)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-770TA-UD3  (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              AMD 770, AMD K10
      Arbeitsspeicher                                   8192 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM2: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM3: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      DIMM4: G Skill F3-10666CL9-2GBNQ                  2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 592 MHz)  (7-7-7-19 @ 518 MHz)  (6-6-6-16 @ 444 MHz)
      BIOS Typ                                          Award Modular (05/13/10)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon HD 5800 Series  (1024 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon HD 5870 (Cypress)
      Monitor                                           Asus VK246  [24" LCD]  (B6LMQS031229)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ATI Radeon HDMI @ ATI Cypress/Hemlock - High Definition Audio Controller
      Soundkarte                                        C-Media CMI8788 Audio Chip
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/1200 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    AMD SATA Controller
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        JetFlash Transcend 16GB USB Device  (14 GB, USB)
      Festplatte                                        M4-CT064M4SSD2 ATA Device  (59 GB, IDE)
      Festplatte                                        WDC WD50 00AAKS-00M9A0 SATA Disk Device  (465 GB)
      Festplatte                                        WDC WD64 00AADS-00M2B0 SATA Disk Device  (596 GB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         60954 MB (19752 MB frei)
      D: (NTFS)                                         465.8 GB (429.2 GB frei)
      Speicherkapazität                                 525.3 GB (448.5 GB frei)

 
    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.178.27
      Primäre MAC-Adresse                               6C-F0-49-0E-66-84
      Netzwerkkarte                                     Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.178.27)

Problem 1 - Taskleiste

Meine Taskleiste ist nicht animiert. Die Symbole rutschen "hart" übereinander, das Rechtsklickmenü schwimmt nicht hoch sondern ist sofort da.

Lösungsversuch

Unter Erweiterte Systemeinstellung -> Erweitert -> Leistung "Benutzerdefiniert" angeklickt und alle Häkchen reingemacht. Kein Erfolg. Habe auch nochmal alle Häkchen raus, übernehmen geklickt und dann wieder alle Häkchen rein gemacht. Aero deaktiviert und aktiviert indem ich das Design auf klassisch geändert habe und dann ein beliebiges, vorinstalliertes Aero Design wieder aktiviert habe. Hat alles nichts gebracht.


Problem 2 - Remote - gelöst -

Mein Remotefenster sieht irgendwie anders aus. Gemeint ist der Reiter zur Aktivierung bzw. Deaktivierung. Foto befindet sich im Anhang. Möchte ich auf mein Netbook zugreifen, sagt er mir sofort "Authentifizerungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

Die möglichen Probleme sind nicht die Ursache, vor der Neuinstallation funktionierte dies einwandfrei. Möchte ich vom Netbook auf meinen Computer zugreifen, ist dieser nicht einmal erreichbar. Bekomme den typischen Fehler als wäre Remote auf dem Zielcomputer nicht aktiviert.

Lösungsversuch

Habe Das Häkchen raus und wieder rein gemacht, jeweils auf Übernehmen geklickt. Den Dienst "Remotedesktopdienste" mehrmals neugestartet, ohne Erfolg.

Problem 3 - Heimnetzgruppe nicht betretbar?

Unter dem Netzwerk und Freigabecenter lässt sich keine Verbindung zur Heimnetzgruppe aufbauen, da die Heimnetzgruppe angeblich noch nicht bereit ist. Kann nicht sein, mein Netbook und ein anderer Windows 7 Rechner befinden sich darin.

Lösungsversuch

Noch nicht mit auseinander gesetzt. Vorschläge?

---------

Der Computer hat alle neuesten Updates bekommen, jeder Treiber ist installiert den es für die Komponenten zu installieren gab. Windows selbst ist voll geupdated und solche Klamotten wie .net Framework inkl. Updates ist auch drauf.

Abschließend sind nochmal alle betroffenen Meldungen als Anhang verfügbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
O-Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 würde ich die AERO Desktop Einstellung aktivieren. Dann sieht das alles schön Smooth aus ...
 
Sry für die plumpe Antwort, aber vielleicht die Installation schmeißen und noch mal neu versuchen :/
 
- aus welchem grund hast du win7 neu aufgesetzt (sind es ähnliche gründe, könnte es auch die hardware sein)
- hast du alle mainboardtreiber manuell installiert (nicht jeder standard-treiber funktioniert... )

1. grafiktreiber aktuell?
2&3. wurde das heimnetzwerk gleich benannt und aktiviert, datei und druckerfreigabe aktiv? wieso verbindest du nicht direkt über ordnerfreigabe und smb?
schau im netbook und vergleiche alle einstellungen... möglich, dass die ip falsch vergeben wurde...
 
Heimnetzwerkgruppe, wer macht den sowas?

"Authentifizierungsproblem" deutet auf ein fehlendes Passwort hin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-remotezugriff-per-rdp-mehr-moeglich.798926/

Hat das Konto "Administrator" und/oder dein Benutzerkonto ein Passwort?

Die Probleme mit der Taskleiste sind oft Hausgemacht, zB. bei der Verwendung extra grosser DPI Einstellung.

Statt die Authentifizierung per LSA kann man auch NTLM(2) nehmen, nur muss man das auch einstellen(Secpol.msc).
 
HaZu schrieb:
Remotedesktop funktioniert nur wenn ein Nutzerpasswort vergeben wurde.

Bei dem Taskleistenproblem könnte die Aero Problembehandlug helfen.

Firewall ist auf Arbeitsplatz- oder Heimnetzwerk eingestellt?

Passwörter haben alle Systeme, die Aero Problembehandlung konnte kein Problem identifizieren und die Firewall ist auf Heimnetzwerk gestellt.

umax1980 schrieb:
Zu 1 würde ich die AERO Desktop Einstellung aktivieren. Dann sieht das alles schön Smooth aus ...

Die Einstellungen waren aktiv...

Ed40 schrieb:
Sry für die plumpe Antwort, aber vielleicht die Installation schmeißen und noch mal neu versuchen :/

wenn jetzt hierbei keine Lösung herausspringt dann muss ichs tun. wäre aber ziemlich ärgerlich. (Programme einstellen, treiber, bitlocker :( )

chrigu schrieb:
- aus welchem grund hast du win7 neu aufgesetzt (sind es ähnliche gründe, könnte es auch die hardware sein)
- hast du alle mainboardtreiber manuell installiert (nicht jeder standard-treiber funktioniert... )

1. grafiktreiber aktuell?
2&3. wurde das heimnetzwerk gleich benannt und aktiviert, datei und druckerfreigabe aktiv? wieso verbindest du nicht direkt über ordnerfreigabe und smb?
schau im netbook und vergleiche alle einstellungen... möglich, dass die ip falsch vergeben wurde...

win7 habe ich deswegen neu aufgesetzt wegen diesem Problem. Die Startverzögerung ist jetzt weg dafür aber 3 neue Probleme...

Heimnetzwerk heißt gleich, ist aktiviert und datei und druckerfreigabe ist auch aktiv. in der regel mache ich es auch so, aber dass die Heimnetzgruppenfunktion genauso wenig wie die Remotefunktion funktioniert macht mich stutzig.

EDIT: Remote scheint gelöst zu sein. Ich habe einfach mal von diesem Computer das PW geändert, es hatte dasselbe PW wie das alte win7. Obwohl das eigentlich nicht miteinander viel zu tun haben kann, scheint es geklappt zu haben?!

Jedenfalls konnte ich problemlos aufs Netbook connecten. Aber dennoch, findet keiner meinen Remotereiter komisch?! Normalerweise habe ich doch unten drei auswahl möglichkeiten welche sicherheitsstufe ich nutzen will!
 
Zuletzt bearbeitet: (n Problem weniger)
Zurück
Oben