Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frisst ICQ Leistung?
- Ersteller Held_93
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hArdLuck
Lieutenant
genau... programme die aus sind fressen keine leistung 
und wenns an is, klar aber das wirst du net spüren, außer du arbeitest noch auf nem P1
alternativ kannst dir auch miranda organsieren (achtung das bedeutet ne menge arbeit) dafür frisst das noch viel weniger (entsprechend konfiguriert) und is eigentlich viel toller
und wenns an is, klar aber das wirst du net spüren, außer du arbeitest noch auf nem P1
alternativ kannst dir auch miranda organsieren (achtung das bedeutet ne menge arbeit) dafür frisst das noch viel weniger (entsprechend konfiguriert) und is eigentlich viel toller
S
SOS.Boy
Gast
Ich glaube nicht das er meint das das Programm "aus" ist, sondern eher in dem System Tray liegt. Ich bin der Meinung das dann ICQ nur noch 20% der eigentlichen Ressourcen benötigt.
S
SOS.Boy
Gast
Mag schon sein, aber nicht jeder hat einen super tollen High End 2008 PC
Cocacolalight
Commodore
Wenn kein Prozess von ICQ läuft, wie soll es dann Leistung brauchen?
Scantid
Cadet 3rd Year
Ich schlage vor, ICQ einfach mal zu installieren und selbst zu schauen ;-)
Bei mir läuft ICQ momentan und CPU-Zeit wird so gut wie gar nicht benötigt, wenn es im Hintergrund läuft und es werden ca. 27 MB Ram benötigt.
Miranda und andere "abgespeckte" Clients benötigen sicher noch weniger, aber ich denke bei heutigen PCs sollten diese 27 MB nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Wie mein Vorredner schon sagte, wird ICQ keinerlei Rechenleistung benötigen wenn kein Prozess aktiv ist. Dass ICQ beim Spielen aus sein sollte stammt eher noch von früher, als PCs noch mit 128 bis 256 MB Ram auskommen mussten...da waren 27 MB für ICQ doch etwas mehr.
Bei mir läuft ICQ momentan und CPU-Zeit wird so gut wie gar nicht benötigt, wenn es im Hintergrund läuft und es werden ca. 27 MB Ram benötigt.
Miranda und andere "abgespeckte" Clients benötigen sicher noch weniger, aber ich denke bei heutigen PCs sollten diese 27 MB nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Wie mein Vorredner schon sagte, wird ICQ keinerlei Rechenleistung benötigen wenn kein Prozess aktiv ist. Dass ICQ beim Spielen aus sein sollte stammt eher noch von früher, als PCs noch mit 128 bis 256 MB Ram auskommen mussten...da waren 27 MB für ICQ doch etwas mehr.
jochen1001
Lieutenant
Ich würd dir einfach raten, eine Alternative zu installieren:
entweder qip : http://jeak.de/downloads/qip/index.html
oder Miranda: https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/miranda-ng/
die verbrauchen weniger Speicherplatz als ICQ und haben dazu noch gute Features
gruß
entweder qip : http://jeak.de/downloads/qip/index.html
oder Miranda: https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/miranda-ng/
die verbrauchen weniger Speicherplatz als ICQ und haben dazu noch gute Features
gruß
Cocacolalight
Commodore
@Held93: Wieso sollte der Thread geschlossen werden?
@polaroid: Was hat das mit seinem Problem zu tun? Seine Frage wurde doch schon beantwortet.
@polaroid: Was hat das mit seinem Problem zu tun? Seine Frage wurde doch schon beantwortet.
Cocacolalight
Commodore
Du hast den Thread wohl nicht richtig gelesen. Seine Ausgangsfrage war, ob ICQ Leistung frisst auch wenn es aus ist.
Darauf hin wurde dies, unteranderem von mir, verneint.
Wenn wir von ICQ6 reden, dann mögen die 27MB stimmen, aber ICQ5.1 verbraucht sicherlich weniger und wenn einem 27MB zu viel sind, dann empfehle ich einen alternativ Messenger und nicht nur aus diesem Grund.
Gruß Carlos
Darauf hin wurde dies, unteranderem von mir, verneint.
Wenn wir von ICQ6 reden, dann mögen die 27MB stimmen, aber ICQ5.1 verbraucht sicherlich weniger und wenn einem 27MB zu viel sind, dann empfehle ich einen alternativ Messenger und nicht nur aus diesem Grund.
Gruß Carlos
Cocacolalight
Commodore
Die Frage konnte er sich eigentlich logisch selber beantworten, aber er hat ja was gehört...
Wie dem auch sei, ich denke wir brauchen darüber nicht weiter diskussieren.
Gruß Carlos
Wie dem auch sei, ich denke wir brauchen darüber nicht weiter diskussieren.
Gruß Carlos
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.