Fritizbox 3170 Zugriff aus Internet

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Tach zusammen!

Ich würde gerne was einrichten, und zwar dass jeder auf meinen ftp aus dem Internet zugreinfen kann.
Nur will er unter der Fritizbox 3170 immer ein Kennwort, sobald ich es "fürs Internet freigebe"

Gibt es nicht iwie so eine Funktion wie "anoymous acces" erlauben oder sowas?

Firmware dürfte die aktuelle stable drauf sein (49.04.34).

mfg NeXrom

Hat denn keiner ne Fritzbox und nen FTP am laufen :-)

wo will er ein kennwort...wenn du in der fritzbox dass portforwarding zu deinem server einrichten willst oder wenn du versuchst aus dem intenet auf den server zuzugreifen?

dann hat dass nix mit der fritzbox sonder mit dem server den du betreibst zu tun...aber ohne zu wissen was für einer dass ist (proftpd, vsftpd usw) wird dir da jetzt wohl niemand genau sagen können was zu tun ist...aber ja, es gibt bei ftp-servern auch sowas wie n anonymen zugriff...ist einstellungssache serverseitig.

EDIT: oder ist der server in der fritzbox integriert...dann musst du da in den einstellungen nachschaun.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...o.k...dann haben die dass wohl so eingerichtet...aber ganz ehrlich...n offenen ftp server mit schreibrechten und anonymen login wuerd ich auch nicht ans internet hängen...sonst hast du nämlich ganz schnell probleme, wenn irgendwer über deinen server illegale sachen verteilt o.ä.

Stimmt auch wieder, nur auch wenn ich nur Leseberechtigungen setzte geht es auch nicht,
Vll mal direkt bei avm nachfragen...

aber danke schonmal soweit ;-)

mfg NeXrom

Zurück
Oben