Fritz! 7270 Fritz!Fon VOIP Keine Resource

Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
976
#1
Hallo Freunde,
von einem Tag auf dem anderen hab ich auf meinem Telefondisplay immer folgendes stehen:
|---------------|
|
| VOIP
| 0754xxx2
|
|---------------|
wenn ich Versuche eine Nummer zu wählen. Nur hab ich garkein VOIP sondern einen ganz normalen Analoganschluss und VDSL2 von der Telekom. Fritz!Fon als Telefon verbunden via DECT.

Kabel aus der Wand -> Splitter -> Y-Kabel (von Fritz) von Splitter in die Fritz!Box.

Habe schon ewig viele Forenbeiträge durchgekämmt. Router restart, auch Kabel dabei 10-15min abgehängt. LaborFirmware draufgeladen, wieder Restart (Werkseinstellungen) etc.. Aber es tut sich nix.

Das einzige was ich mir nun vorstellen könnte ist das mein Analoganschluss ausgefallen ist, aber nicht mein VDSL, und er deswegen versucht über VOIP zu telefonieren.

Hatte so etwas schonmal jemand oder hat wer einen Tipp was es noch sein könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar. Bin echt am verzweifeln. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

simonheinrich

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
42
#2
Falls noch aktuell:

Um zu testen, ob der Telefonanschluss OK ist: Vom Handy aus drauf anrufen und in der Fritz Box Anrufhistorie checken, ob ein Anruf eingegangen ist. Dann weiterschauen.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1
#3
Ich habe seit ein paar Tagen das gleich Problem. Beim ersten Anrufversuch kommt immer VOIP am Telefon. Nach ein paar Versuchen geht es dann doch über den normalen Telefonanschluss.

Ankommende Anrufe funktionieren auch nicht immer.

Hab jetzt mal ne Störung bei meinem Telekommunikationsanbieter aufgegeben. Mal schaun was die sagen.

Falls doch jemand was zu diesem Problem sagen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Top