beiGe
Lt. Junior Grade
Moin moin
Ich hab folgendes Problem :
Ich habe von AVM einmal die 7270 und den Repeater und dazu den passenden WLAN N-stick von AVM
Ich hab den Router konfiguriert .. Funktioniert auch einwandfrei.
Den repeater zum erweitern des Netzwerkes auch konfiguriert (halt das netzwerk ausgewählt und das dazu passende PW )
Funktioniert auch alles (so halb)
mein Rechner greift "einwandfrei" auf den repeater zu und der Repeater auf den router
die entfernung von repeater und router liegt bei ca 3-5 meter
und die entfernung zwischen rechner und repeater liegt bei ca 10-12meter
zwischen rechner und reapter hab ich um die 108 mbit bis 250mbit
also sowiet kein problem .. aber wenn ich zum beispiel einen DSL speedtest mache habe ich maximal 100 kbit/s ... bei einer 16mbit leitung °_° also iwas ist faul---
Router/Repeater/Wlan-Stick = Neuste firmenware und software !
Repeater und router per software und auch manuell installiert/konfiguriert ..also schon eigentlich alles ausprobiert ...
wenn ich am router steh und mit einem notebook verbinde hab ich auch nur noch 10mbit anstatt 16 dsl ... (das war schonmal besser )
wenn ich auf den repeater mich verbinde dann hab ich mit einem vista notebook und einem xp rechner wie schon erwähnt nur 100kbit/S ...
Da das internet sooo extrem langsam ist hab ich zur "verbesserung " cfosspeed installiert ... was schon besserung bringt .. aber runterladen und streamen ist eine katastrophe (verständlich bei 100kbit/s ) !
Ich hab jetzt schon etliche stunden damit verbracht aber es kommt nix bei rum
Hat einer eine idee ?
mfg beiGe
Ich hab folgendes Problem :
Ich habe von AVM einmal die 7270 und den Repeater und dazu den passenden WLAN N-stick von AVM
Ich hab den Router konfiguriert .. Funktioniert auch einwandfrei.
Den repeater zum erweitern des Netzwerkes auch konfiguriert (halt das netzwerk ausgewählt und das dazu passende PW )
Funktioniert auch alles (so halb)
mein Rechner greift "einwandfrei" auf den repeater zu und der Repeater auf den router
die entfernung von repeater und router liegt bei ca 3-5 meter
und die entfernung zwischen rechner und repeater liegt bei ca 10-12meter
zwischen rechner und reapter hab ich um die 108 mbit bis 250mbit
also sowiet kein problem .. aber wenn ich zum beispiel einen DSL speedtest mache habe ich maximal 100 kbit/s ... bei einer 16mbit leitung °_° also iwas ist faul---
Router/Repeater/Wlan-Stick = Neuste firmenware und software !
Repeater und router per software und auch manuell installiert/konfiguriert ..also schon eigentlich alles ausprobiert ...
wenn ich am router steh und mit einem notebook verbinde hab ich auch nur noch 10mbit anstatt 16 dsl ... (das war schonmal besser )
wenn ich auf den repeater mich verbinde dann hab ich mit einem vista notebook und einem xp rechner wie schon erwähnt nur 100kbit/S ...
Da das internet sooo extrem langsam ist hab ich zur "verbesserung " cfosspeed installiert ... was schon besserung bringt .. aber runterladen und streamen ist eine katastrophe (verständlich bei 100kbit/s ) !
Ich hab jetzt schon etliche stunden damit verbracht aber es kommt nix bei rum
Hat einer eine idee ?
mfg beiGe