Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
'Fritz!App WLAN' funktioniert auf iPhone nicht (kann nicht auf Standort zugreifen)
Hallo! Wollte mal meinen WLAN Empfang in verschiedenen Räumen testen und hab die Fritz!App WLAN auf mein iPhone XS geladen. Leider funktioniert die nicht, wegen fehlender Berechtigungen. Wenn ich in der App „Standortzugriff erlauben“ drücke kommt nur dieses Fenster (siehe Anhang).
du könntest das hier mal versuchen:
Gehe in iPhone-Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste. Suche FRITZ!App WLAN und wähle "Immer" oder "Bei Nutzung der App" – falls "Nie" steht, tippe "Ändern" und erlaube es. Danach App neu starten.
Welche iOS version?
Schonmal das iPhone in den Erzwungenen Neustart geschickt? (kurz Vol+ / kurz Vol- / Power-Taste halten)
WLAN App schonmal neu installiert?
du könntest das hier mal versuchen:
Gehe in iPhone-Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste. Suche FRITZ!App WLAN und wähle "Immer" oder "Bei Nutzung der App" – falls "Nie" steht, tippe "Ändern" und erlaube es. Danach App neu starten.
Die Fritz!App erschien dort nicht und eine Suchfunktion erschien auch nicht (hat sich aber inzwischengeklärt).
bart0rn schrieb:
Welche iOS version?
Schonmal das iPhone in den Erzwungenen Neustart geschickt? (kurz Vol+ / kurz Vol- / Power-Taste halten)
WLAN App schonmal neu installiert?
Und tatsächlich: Was vorher nicht ging, klappt nach dem Neustart plötzlich 😄! Jetzt holt die App sich auf Anfrage plötzlich alle nöigen Berechtigungen und die Messung hat geklappt!