Fritz Box 5590 bietet neues Update an - installieren oder warten?

garfunkel74

Commander
Das Update ist ja erst seit heute verfügbar. Was hast Du denn da schon an negativen Erfahrungen gelesen? Das von anderen Boxen ist ja nicht vergleichbar.
Davon abgesehen, benötigst Du eine der neuen Funktionen oder wartest darauf? Dann mach das Update. Wenn nicht kannst Du auch noch etwas warten und die Reaktion anderer Nutzer beobachten.

Es schadet nicht die Updates ein paar Tage liegen zu lassen, so mach ich es bei einigen Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Incanus schrieb:
Das Update ist ja erst seit heute verfügbar. Was hast Du denn da schon an negativen Erfahrungen gelesen? Das von anderen Boxen ist ja nicht vergleichbar.
Davon abgesehen, benötigst Du eine der neuen Funktionen oder wartest darauf? Dann mach das Update. Wenn nicht kannst Du auch noch etwas warten und die Reaktion anderer Nutzer beobachten.
ich hab über Probleme bezüglich andere Fritz Boxen mit der 8.2 gelesen. Aber du hast recht - es sind andere wie die meinige :)

Kann in deinem Link keine Argumente gegen das Update entdecken. Wie kommst du da drauf?

die Probleme betreffen lediglich Boxen, die nicht nativ an der Glasfaser hängen und Wifi7 Boxen. Wenn du das Glasfasermodem der 5590 nutzt, installiers. Hab ich eben auch gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und garfunkel74
Warum? Andere Boxen haben schon lange die Firmware 8.20 ohne irgendwelchen bekannten Bugs.

@garfunkel74 hast Du Repeater oder ander Fritzboxen als Repeater mit 8.20/21/24 laufen dann drauf, ansonsten kannst warten, wobei das teils ewig dauert bis da ein Bugfix kommt, haben die Box aber ganz schön lang warten lassen 1 Jahr bis was neues kommt... da sollte man meinen es passt, evtl hat die 4060 dann ja auch was bekommen

der MeshMaster sollte in meinen Augen immer die höchste Version haben.

meine Fritz Box hat die 8.02 und die Repeatern laufen bereits mit der 8.20

@garfunkel74 na dann auf gehts, SSO auf den Repeatern sollte nun funktionieren

IMMER das neuste drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ne Frage.... man man man

@garfunkel74 bin schon am Überlegen mir die 5590 zu holen damit ich daheim Endlich 802.11AX Repeating mit der 7590AX machen kann und trotzdem nicht mehr als 80Mhz Spektrum brauche, wobei ich das Thema vielleicht übertreibe aber der Flughafen ist nah und die beiden Nachbars wollen doch auch leben

Hab das Update drauf und alles funktioniert :)

Alle meine drei Repeater funktionieren perfekt (sind per WLAN mit der FB verbunden). Was mir aber in der Übersicht der FB aufgefallen ist, ist dass bei allen Repeatern Mesh aktiv steht und nur beim AX 3000 noch dazu der Eintrag online. Dies steht aber nicht bei den 6000er, welche wir auch im Einsatz haben.
Gibt es dafür einen Grund, dass dies nur am AX 3000 angezeigt wird? (funktionieren tun aber alle wie sie sollen und unsere Geräte sind auch über die verschiedenen Repeater im Haus verbunden)
Danke

Zurück
Oben