FRITZ!Box 5590 Fiber einstellen

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
Ahoi,


würde gerne mal wissen wie ich bei der FRITZ!Box 5590 Fiber DNS over TLS (DoT) einstellen kann ? hätte da gerne cloudflare

Ergänzung ()

ach ja beim DNS Test bekomme ich das hier

Deine DNS-Anfragen werden offengelegt!
Die Betreiber deiner DNS-Server können nachverfolgen, welche Websites du besuchst.
 
Anhang
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    81,3 KB · Aufrufe: 62
  • 2.png
    2.png
    109,7 KB · Aufrufe: 61
  • 3.png
    3.png
    89 KB · Aufrufe: 59
  • 4.png
    4.png
    49,2 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
90210 schrieb:
Deine DNS-Anfragen werden offengelegt!
Die Betreiber deiner DNS-Server können nachverfolgen, welche Websites du besuchst.
joa, so funktioniert DNS.
Wenn du das minimieren willst, nimm doch kein gewinnorientiertes US Unternehmen, wie cloudflare, sondern lieber eine lokale non profit wie quad 9
https://www.quad9.net/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und NerdmitHerz
90210 schrieb:
DNS over TLS (DoT) […] cloudflare
Eine alternative, textuelle Anleitung für Cloudflare-DNS for Families findest Du hier …
90210 schrieb:
„Die Betreiber deiner DNS-Server können nachverfolgen, welche Websites du besuchst.“
Du hast den DNS-Check auf Surfshark genutzt? Das Ergebnis ist biased, weil der Webseiten-Betreiber Schlangenöl in Gestalt eines „VPN“ verkaufen will. Das siehst Du, indem Du rechts auf die Taste „DNS-Datenlecks verhindern“ klickst. Trotzdem ist madmax2010s Einwurf nicht falsch.
90210 schrieb:
„Deine DNS-Anfragen werden offengelegt!“
Weil Du öffentlich zugängliche Informationen beziehst, musst Du irgendwem vertrauen. Wenn Du mehr Informationen zu DoT haben willst, dazu haben wir Threads … Alternativ könntest Du selbst einen Resolver aufbauen, also z. B. mittels Pi-Hole und Unbound …
 
Zurück
Oben