FRITZ!Box 6360 Cabel Update

Jacek

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!!!

Ich habe eine FRITZ!Box 6360 Cabel Unitymedia die ich updaten muss bzw. soll.
Bin echt am Ende mit dem Ding!!!

- selber habe ich FRITZ!Box 7270

- kann man die FRITZ!Box 6360 Cabel Unitymedia im Netz von FRITZ!Box 7270 updaten?
- wo bekomme ich die aktuelle Firmware?
- kann man die FRITZ!Box 6360 Cabel Unitymedia zu AVM Orginal Patchen und wie?

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!

Die 6360 kann man nicht selber updaten. Das macht der Kabelanbieter automatisch. Was stimmt denn damit nicht?

Das Ding soll als Repeater laufen!!

Das Ding soll als Repeater laufen!!
Ist zwar schon mal gut das du die Ausrufezeichen fast halbiert hast aber trotzdem brauchen wir die hier nicht in der Menge....

Ein Problemschilderung wäre wesentlich besser als ein aussage die man sich mehr als sparen kann.

Dafür ist die 6360 jetzt mal überhaupt nicht gedacht ^^ Das ist einer von 2 nativen Kabelroutern, dessen Einsatz auch wirklich nur an Kabelanschlüssen Sinn macht. Daher gibts da auch keine Repeater-Funktion.

Sicherlich wäre das mit Jailbreak irgendwie möglich (bin da gerade nicht auf dem Laufenden) aber das ist Perle vor die Säue. Dafür gibts günstigere Geräte.

Woher hast du/habt Ihr das Teil überhaupt? Von Ebay?

Bei der 6360 musst Du auf einen Kanal wechseln also nicht den Autokanal
dann kannst Du WDS aktivieren.

Das weitere müsstet Du wohl wissen

@crazycountry: Das gilt höchstens als Basisstation, als Repeater wird das nix.

ich muss das Ding updaten da die funktion für den Repeater in der jetztige version nicht drin ist! Und der Provider macht nichts automatisch !
Ergänzung ()

die WDS funktion ist erst in der neue Firmware drin!!

Deine !! nerven immer noch.

Du kannst die 6360 nicht selber updaten. Die gibt es nur im Bundle vom Kabelprovider. Und dieser Provider stellt die Firmwareupdates zu Verfügung. Das macht die Box selbst.

Wie Du auch hier sehen kannst. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ nichts von der 6360 zu sehen.

Unitymedia will das anscheinend demnächst ausrollen (bzw. hat es schon, ist ein wenig unklar). Davon mal abgesehen: Sofern der Repeater nicht auch ein AVM-Gerät ist, macht WDS kaum Sinn, da als Verschlüsselung nur WEP - also unsicher - möglich wäre. Du bräuchtest dann einen Repeater, der nicht per WDS arbeitet, sondern als Client/Repeater Bridge. Dann ist WPA2 ebenfalls möglich und zudem ist das einfacher einzurichten.

edit: Die Firmware wurde schon ausgerollt. Wenn die 6360 das nicht automatisch gezogen hat, wäre Unitymedia der Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
danke

Zurück
Oben