Ich mag ja AVM, benutze selber ein Router von denen, aber die Update Politik und deren extreme Vielfalt an Routermodellen gefällt mir gar nicht. Inzwischen sind echt so viele Varianten an Routern seitens AVM vorhanden, das man echt den Überblick komplett verloren hat.
Für jedes Fürzelchen an feature wird ein neuer Router angekündigt, das ist echt nicht mehr normal. Statt da mal einen sehr gut ausgestatteten Router für einen bestimmten Zweig komplett und vollständig auszustatten, bekommt der Nachfolger ein feature mehr und eine Modell Zahl mehr und schon hat man wieder den Salat am Ende.
Und die Update Politik ist echt ein graus bei AVM. Ständig irgend welche Labor updates die nicht funktionieren und der Final Treiber braucht auch noch so ewig bis es raus kommt und manch ein älterer Router bekommt gar kein update mehr.
O.K. bei ganz alten Routern kann ich es ja noch verstehen, aber doch nicht bei einem Router der gerade mal 2 Jahre alt ist, nur weil der einen Nachfolger bekommen hat. Was ist denn das für ein Schwachsinn seitens AVM ?
Ne also was die Treue gegenüber AVM angeht, die nimmt bei mir wirklich ständig ab. Entweder kommen die von AVM langsam aber sicher auf die Pötte oder mein nächster Router wird keiner von AVM mehr.
Hab echt langsam aber sicher die Schnauze voll von diesem Verein.
Gruß PSYCHO