News Fritz!Box 6850 5G: Router startet mit Verspätung dieses Frühjahr

Rickmer schrieb:
Zusätzliche 4 Ports 1Gbit mögen wenige Euro mehr kosten in der Produktion, aber komplett auf 2,5GBit/s dürfte den Preis der Fritz!Box um 200€ hoch treiben wenn man sich den Preis anderer aktueller Switche anschaut. Außerdem wäre bei 8 Ports dann passive Kühlung vermutlich nicht mehr möglich.

So ein Produkt würde kaum Absatz finden... zu teuer, zu groß und zu laut für den Otto-Normalo.

Mindestens ein 2.5Gbit Port bei der nächsten Version der 7590 mit Wi-Fi 6 usw. wäre aber angebracht damit diejenigen die es wünschen die Box wenigstens an einen dedizierten schnellen Switch hängen können.
Was soll denn Bitteschön 1 2,5gbit Port für ein Sinn machen? Und übrigens der Preis ist mir persönlich egal. Die Leute kaufen mittlerweile scheinbar Grafikkarten zu mondpreisen.
 
2.5 GbE deutet sich gerade zaghaft als neuer Mindeststandard fürs Heimnetz an. 2.5 Gbit/s ist vermutlich noch einige Zeit ausreichend für die Abnahme der Daten per GPON, DOCSIS und 5G.
10 GbE wäre natürlich noch schöner, würde aber die Kosten nach Oben treiben und/oder die Energiebilanz anknabbern.
SFP+ wäre optimal, scheint aber im Moment noch teuer.
Bei allem nicht vergessen: das sind im Router keine separaten Komponenten sondern Funktionsblöcke im SoC. Da gelten (offensichtlich) andere Zyklen und Preise.
 
TheTrapper schrieb:
Ich meine damit das AVM in 3 Jahren nicht ein einziges mal eine Bug freie Firmware veröffentlich hat.
Wie denn auch, es werden mit jeder Firmware Version neue Funktionen eingebaut, da kann man nicht Jahre langen testen bis auch der kleinste unbedeutenste Fehler ausgebügelt wurde. Der technische Fortschritt macht ja nicht halt an dem sich angepasst werden muss

Es gibt keine komplexe Software/Firmware die ohne Bugs daherkommt, allein die Fülle an nötigen Kompatibilitäten macht dies unmöglich

So lange die grundlegenden Funktionen nahezu Bug-frei sind, ist deine Aussage reinster Schwachsinn, denn nichts und niemand ist wirklich fehlerfrei und wird es je sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
onetwoxx schrieb:
Wie denn auch, es werden mit jeder Firmware Version neue Funktionen eingebaut, da kann man nicht Jahre langen testen bis auch der kleinste unbedeutenste Fehler ausgebügelt wurde. Der technische Fortschritt macht ja nicht halt an dem sich angepasst werden muss

Dein, es gibt keine Software ohne Bugs, Studenten geblubbert, stimmt natürlich darf aber nicht als Ausrede verwendet werden.

AVM bringt in den Updates eher selten neue Funktionen, meistens werden alte Bugs behoben und gleichzeitig neue eingefügt. Und ich rede hier nicht von kleinen Rechtschreibfehlern im Text sondern von so Dingen wie "Starte alle 24 Stunden deine Fritz Box neu sonst sinkt die Internet Geschwindigkeit ins Bodenlose" oder "alle DECT Telefone verlieren nach wenigen Tagen Ihre Verbindung und müssen per Hand wieder angemeldet werden. Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, natürlich gab es auch Kleinigkeiten wie das der Datenzähler nicht funktioniert.
 
Von deinen Fehlern höre/lese ich das erste mal ( bei der Anzahl von Fritten die AVM in den letzten 20 Jahren verkauft hat.... ) wäre dass jetzt ein großen bekanntes Problem, was sich durch die zig Routerforen zieht mit hunderten Betroffenen,...
Deine Probleme sind wohl eher hausgemacht oder externer Natur. Aber auch ein Montagsprodukt kann jeder mal erwischen, dafür gibt es ja die Gewährleistung und Garantie

Aber mein Gott warum bewirbst du dich nicht bei AVM und mach ihnen vor wie es geht, du scheinst ja alles zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Sehe ich das richtig, das Teil ist ein reines 5G Modem? Ich hätte ja gerne mal eine Kombo..
 
@helionaut

Wahrscheinlich wieder Fake News...

Hiess ja erst Q1, dann Q2 und jetzt im laufe des Sommers... also bis Ende Q3...

blablabla.. das kann man nicht mehr ernst nehmen. Ich verstehe nicht was AVM das bringt... sollen die doch einfach mal ein realistisches Datum nennen und was zum Teufel das Problem ist.. eindeutige warmhalte Taktik.. über Preise wurde ja auch noch nix gesagt.. oh Wunder...
 
Zurück
Oben