Fritz Box 7170 will nicht mehr online gehen!

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte grad WLan einrichten für mein neues Notebook,mit der FB 7170 - auf einmal fangen alle Lampen auf der FB an zu leuchten(blinken)und bruhigen sich nicht mehr - vorher lief sie aber einwandfrei.

Ich hab sie vom Strom genommen,und dann wieder angeschlossen.

Jetzt wird mir gesagt das ich ein falsches Ethernet Kabel angeschlossen habe - Kabel ausgetauscht,aber das Problem bleibt bestehen.

Jetzt habe ich meine ältere FB 3030 angeschlossen - damit funktioniert alles einwandfrei - trotz gleicher Kabel.

Ich komme auch bei der FB 7170 nicht mehr ins Menü,also so,das ich sie zurücksetzen könnte - absolut keine Chance.

Wie erwähnt - sie lief vorher mit genau denselben Kabeln einwandfrei!

Was tun - außer entsorgen???

Mfg:kadauz

Klar,darauf bin ich auch schon gekommen,aber ich bin Optimist und glaube nicht das sie kaputt ist.

Klingt leider wirklich nach einem Defekt... Auf jeden Fall mal für etwas längere Zeit vom Strom getrennt lassen, damit auch der Reststrom raus ist. Dann noch mal versuchen.

Ansonsten: Was ist mit Garantie? Oder bevor du die wegschmeißt noch mal den Support von AVM anrufen/mailen.

MfG Tim

Ne,keine Garantie - hab sie selber gebraucht erworben vor 2 Monaten.

Trotzdem,Danke für den Tipp mit AVM :)

Mfg:kadauz

Irgendwie gabs da einen Trick mit einer bestimmten Taste an der Box einen Reset auszuführen. Das müsste Dir aber das Handbuch oder der AVM Support sagen können.

Wenn das nicht hilft, ist es wohl wirklich nur noch ein Haufen Elektronikschrott.

Gruß gizmo0815

@gizmo

Ja,danach könnte ich mal schauen,aber da gibts ja nur die WLan Taste - sonst hat sie ja keine Tasten :(

Mfg:Kadauz

@HotIce

Danke für den Tipp,aber das kannte ich - hat nichts genutzt :(

Bin mal eben weg - ich antworte später wenn noch was kommen sollte,oder es wieder funktioniert

nen Taster kann ich auch nicht sehen. War bisher der Meinung, das es so ein kleinen Resettbutton für den Kugelschreiber an der Box gibt - gibt es aber doch wohl nicht.

Joa was HotIce gepostet hat setzt die Box wieder auf Werkseinstellung zurück, hab ich schon des öfteren gemacht und hat immer gut gefunzt.

[EDIT]
Machs einfach nochmal und hör genau hin ob es ne Art "knack" Geräusch gibt. Wenn nicht scheint die Box kaputt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also,die Fehlermeldung lautet das der Ethernet Stecker einem Telefonstecker ähnelt - aber zu groß sei :rolleyes:

Ich habe die FB 7170 seit 2 Monaten,und seit dem 1.Tag in Betrieb mit den Kabeln die dabei waren - es gab nie iwelche Probleme.

Hab heute meinen Läppy bekommen(neu)und wollte natürlich WLan aktivieren - was ja normal ist - aber danach fing sie nur noch an zu blinken :( und nichts ging mehr.

Jetzt hab ich meine FB 3030 dran,mit genau denselben Kabeln,und alles läuft einwandfrei :)

Ich weiß auch gar nicht ob die 1770 für WLan besser ist,oder ob mir dasVorteile bringt gegenüber der 3030,aber ich bin froh das ich die 3030 noch habe :)

Danke erstmal an alle für die nette Hilfe :D

Ich werde mich Morgen wieder um die 7170 kümmern,denn jetzt bin ich mit meinem Läppy beschäftigt - bzw.am einrichten.

Das klappt mit der 3030 sehr gut bis jetzt :)

Ob ich Erfolg habe mit der 7170,oder nicht - ich werde auf jeden fall Bescheid geben,denn so einfach entsorgen möchte ich sie denn doch noch nicht.

Sollte sie dann im Endeffekt doch defekt sein,dann hab ich halt pech gehabt.

PS: Ich bin mir aber auch keiner Schuld bewußt bei der WLan Einstellung irgendwas falsch gemacht zu haben - und wenn,dann sicher nicht absichtlich,denn beim einstellen ist ja(fast)alles vorgegeben.
Ergänzung ()

Hallo

Ich habe die Fritz Box jetzt einige Stunden ohne Strom gehabt,und sie vorhin mal angeschlossen - auf einmal funktioniert sie wieder als wenn nichts gewesen wäre - keine Ahnung was das war,aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid.

Hab die Datei und Tele Nummer von euch aber gespeichert,und bin euch auch sehr dankbar :daumen: :schluck: für eure aller Hilfe.

Hab sie jetzt aber trotz allem nochmal resetet(übers Menü)und dann meine Daten neu eingegeben - Ports frei geschaltet usw.

Jedenfalls bin ich froh das sie wieder funktioniert :D

Mfg: Kadauz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben