Fritz Box 7240 Problem mit Vista und XP Wlan-Netzwerk

Sniffer87

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe die Fritz Box 7240 von 1und1. Ich komme mit meinem Laptop (Medion E1210 Windows XP SP3) ins Internet.
Mit meinem "großen" PC (Vista Business) komme ich auch ins Internet.

Beide per WLan. Es werden auch beide Geräte in der Oberlfäche von der Fritz Box angezeigt.

Leider kann ich keine Ping"s" erfolgreich verschicken. In beide Richtungen. Auch finde ich in der Netzwerkumgebung jeweils den anderen PC nicht. Ich habe alle Firewalls und Virenscanner abgeschaltet (auch interne von Windows). Klappt trotzdem nicht.

Jetzt wo ich gerade hier schreibe, fällt mir ein, dass das Notebook mit 802.11n auf den Router zugreift, mein PC aber nur mit "g". Kann es daran liegen? (Ich habe das gerade getestet. Beide laufen jetzt auf "g". Klappt trotzdem nicht :-( )

Ich werde es mal beide auf "g" einstellen und gucken ob es klappt :-)

Aber wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit :-D ;-)

DANKE

Ich habe zuerst alles über den DHCP-Server von der Box laufen lassen. Jetzt habe ich die IP-Adressen ohne DHCP per Hand eingegeben. Will immer noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hi,
die Freigabe ist soweit alles richtig.

Habe das nicht mit dem Assistenten gemacht. Ist doch komisch, dass beide PCs die richtige IP haben, aber sich nicht finden / anpingen können :-(

mh,
ich hab jetzt fast alles getestet. Nix hilf.

Aber vll. könnt ihr ja damit noch was anfangen:

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht immer "Netzwerkidentifiezierung" :-( Das kommt und geht immer! Mal steht da "Privat" und dann wieder "Netzwerkidentifiezierung". Warum?

Und beim Ping auf von dem PC (192.168.178.21) zum Laptop (192.168.178.20) erscheint immer:

Antwort von 192.168.178.21: Zielhost nicht erreichbar.

:-(

Ich werde den PC jetzt ganz neu installieren.
Wollte ich eh schon längst mal wieder gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Bei meiner 7170 musste ich die Funktion
"WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren. Danach konnten alle WLAN-Clients miteinander kommunizieren.

Vielleicht gibt es diese Einstellung auch bei der 7240 und sie ist deaktiviert?

Hi,

ich habe nur "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" gefunden und das ist bei mir aktiviert.

Wo hast du denn diese Option?

Danke

Ich habe das in der Box unter Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen.
Aber wie gesagt ich habe eine 7170 und weiss nicht ob die 7240 das ebenfalls hat.

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 757
:-D BESTEN DANK.

Hat geklappt.

Bor bin ich doof. Da hab ich ja gar nicht dran gedacht.
Man kann soviel bei der Kiste einstellen.

DANKE DANKE ;-)

Zurück
Oben