Fritz!Box 7270 und T-Home Entertain

L

LudwigM

Gast
Hallo,
habe heute T-Home Entertain geschaltet bekommen,
nach kleinen Startproblemen ging dann letzt endlich auch das inet,
dann dacht ich pack meinen gemieteten Media Receiver 303 mal aus un schlies ihn mit nem recht langen Lan-Kabel mal an, es kommt leider nur die Meldung das der MR gestartet wird und das bald 15min (die Option Unterstüzung für T-Home Entertain is an)
ich denkt auch nicht das sich da was tun wird.
Denkt ihr das liegt an der 7270?
Da ich eh VDSL will un Gigabit Lan dacht ich bestell mir ne FB 7390, würde es mit der und ner w101 Bridge stabil laufen?
oder komm ich um einen Speedport W920v nicht herum?

also die 7390 ist was feines und anstatt dem langen LAN kabel würde ich lieber ein DLAN machen
die 7270 hat teilweise Probleme mir ADSL2
was für eine Geschwindigkeit liegt bei dir an?

also ich hab ja ne W101 Bridge scho bestellt da ich nirgends platz hab für so nen DLAN teil steckosen sind beide hinterm schrank und bei der steckerleiste geht auch sehr eng zu und vom router zur bridge sinds vielleicht 2-4m luftlinie nur für kabel legen sind zu viele türen im weg und loch durch wand bohren ist in mietwohnung au immer so ne sache^^

DSL Aktiv
[1:06:45]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 13728 2368
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 10528 1664
Leitungskapazität kBit/s 13620 963
Aktuelle Datenrate kBit/s 12688

also so siehts aktuell aus,
aba bevor ich da ne 7390 kauf und ich hab dann da den ewigen ärger bis die bridge und des entertain lauft nimm ich halt lieber doch den W920v
geht jetzt hauptsächlich drum ob ich gleich nen w920v mieten soll

ich hab selbst die 7270 und t-home entertainment, allerdings nur eine 16mbit leitung.
habe aber, was iptv über die fritzbox angeht, keine probleme.
fritzbox firmware aktuell?

-andy-

alles neuste und entbrandet, keine 1&1 sofware mehr, ist aba ne 7270 v2 nicht v3
die 7270 muss ja eh weg weil ich VDSL will

Versuche doch mal einen Factoryreset des Gerätes. In der Regel updated sich das Teil dann auf die aktuellste Software und startet neu. Und dann auch ruhig mal 20-30 Minuten warten - das dauert tatsächlich erst mal so lange. War bei mir zumindest ähnlich.

des ding is ja die neuste GEN von MR's,
es is ja mehr oder weniger egal obs mit der 7270 geht wäre nur für übergang gewesen aba wenns nich sicher is das es mit der 7390 geht dann muss nen w920v her
Ergänzung ()

also hab dieses reset da gemacht jetzt geht garniks mehr kommt nur noch Server Anfrage und dann Fehler Download

Vielleicht auch das Netzwerk nochmal durchstarten?

also jetzt ist des ding am herunterladen ka von was aba mal sehn^^

aba um wiedermal zur Routerwahl ich mein was hat die 7390 ausser GBLAN für vorteile gegenüber dem W920v?
ich mein ich will nur stabiles wlan un schnelles inet und gute verbindung zu meinem NAS über wlan
und wow muss funzen
Ergänzung ()

jetzt hat ich ihn so weit das menü un alles kommt, aba bei tv kam nur schwarz, webradio ging

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Programmführer (das EPG) ?

Und wenn Du dann auf ARD gehst, dann bleibt der Bildschirm schwarz?

jah steht schon ganz oben,
das ich des häkchen gemacht hab un angefangen hats glaub ich mit ard hab dann gleich pro7 probiert und rtl2, ging nur webradio.
hab nur jetzt schon des lankabel weggeräumt...
denkt ihr liegt an der FB

ne hab schon alles weg geräumt keine lust mehr gehabt, morgen kommt eh vielleicht mein bridge un dann gehts von vorne los, die bridge geht ja auch?

kann auch nich ständig nen lankabel quer durch die bude liegen haben xDD

Zuletzt bearbeitet:
haste mal versucht über dein laptop tv zu gucken obs überhaupt geht? lad dir mal die liste runter, findest unter google - t-home entertain laptop gucken :)

Ich wusste nochmal das sowas geht, werd mal nach Arbeit testen.

Aber welchen router soll ich denn nehmen? Und warum?

Zurück
Oben