Fritz!Box 7270 USB-Fernanschluss

xXQuadXx

Lt. Commander
Hallo,

Ich besitze die Fritz!Box 7270. An meinem Laptop habe ich den USB_fernanschluss schon eingerichtet und es fuktioniert wunderbar. (Angeschlossen ist eine Festplatte).

Aber an meinem PC lässt sich die USB_Fernanschluss Software nicht installieren.
Mein Betriebssystem: Vista 64bit
Betriebssystem am Laptop: Vista 32bit

Kann mir einer weiter helfen?

Danke im Vorraus.

hi
also das sich die Software nicht installieren lässt könnte evtl. damit zusammenhängen, dass nur 1 Rechner das Gerät mit USB-Fernanschluss bedienen kann, in deinem Fall dein Laptop.

Ich frag mich, warum du die HDD via Fernanschluss betreibst, einfacher ist es doch ohne Fernanschluss, dann können auch alle anderen Rechner im Netzwerk darauf zugreifen, zumal es ja bei einer USB-HDD keine zusätzlichen Features gibt, die den Fernanschluss nutzen würden gibt.

Die angeschlossenen Geräte können von mehreren Rechner genutzt werden - allerdings nicht gleichzeitig. Es muss jedesmal die Verbindung an dem gerade verwendenden Rechner wieder getrennt werden. Dann steht das Gerät den anderen zur Verfügung.

Kurzer Auszug aus der Hilfe der Software.

• Für den Betrieb der USB-Fernanschluss-Anwendung benötigen Sie Windows Vista (32 Bit) oder Windows XP mit Service Pack 2 (32 Bit) sowie das Microsoft .Net 3.0 Framework. Das Programm muss für jeden einzelnen Anwender eingerichtet und aktualisiert werden.

• Es können maximal drei USB-Geräte gleichzeitig an der FRITZ!Box betrieben werden, zum Beispiel drei USB-Speicher oder ein Drucker und zwei USB-Speicher.

Ich habe einen Scanner und zwei Drucker angeschlossen. Geht absolut bestens.

Danke schonmal.

@tco95ttocs
Wie meinst du das? Wie kann ich die anders anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch am Verzweifeln
habe eine Fritz!Box 7270

und möchte meinen Multifunktionsdrucker
eine Festplatte
und einen 32GB USB Stick
per Fritz!Box 7270 USB-Fernanschluss einrichten habe Vista Ulrimate 64 bit

ich glaub auch bald es liegt an der 64bit Version

habe erstmal alle alten Microsoft .NET Framework brocken entfernt und nur
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 installiert wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen
geht immer noch nicht weiss jemand weiter??

greetz brokenwing

Ganz einfach: entweder downgrade auf 32bit OS, oder upgrade auf nen gescheiten Router.

Die Fritz!Box ist das anständigste Gerät, das ich je gesehen habe.
Außerdem liegt das Problem daran, dass das Programm USB-Fernanschluss unbedingt das Net-Framework 3.0 haben will, Windows das aber nicht zulässt, sobald man 3.5 installiert hat. Aber AVM hat eine andere Möglichkeit (zumindest für Drucker) gegeben, wie man das lösen kann.
Anleitung von AVM: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14362.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Bei mir selber hat es allerdings nicht funktioniert. Ich hatte den Drucker zuerst direkt über USB angeschlossen, um die Treiber zu installieren, ihn dann wieder an die Fritz!Box angeschlossen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Bitte schreib einfach mal, wenn es bei dir funktioniert.
Ich habe MS Windows XP SP3 mit den aktuellsten Updates (heute)

hallo
unter Windows Vista 64bit lässt der drucker und andere USB Geräte Festplatte USB Stick sich nicht mit fernwartung einrichten
aber erstaunlicherweise unter Windows 7 Ultimate 32 bit geht alles, liegt also wohl definitiv an der 64bit version
leider, hoofe das AVM da mal was unternimmt, denn mit den Routern bin ich sehr zufrieden

ja da sagst du echt was :D

und hallo ich bin der NEUE :D

ich hab AVM jetzt mal ne email geschrieben das sollte auf jeden fall ALLE machen

nur so is DRUCK da und dann machen die da auch was !!

<--- Email INC

AVM hat im Moment leider kein Interesse, die Software für den USB-Fernanschluss für 64bit System zu entwickeln. Diverse Leute habe AVM schon geschrieben, ich auch, die Antwort war immer die gleiche.

Um es kurz zu machen....

32bit ja, 64bit nein, geht nicht!

Einen Drucker kann man aber ohne Probleme anschließen und ihn als WLAN-Drucker einrichten. Multifunktionsdrucker laufen auch, aber nur als normal Drucker, Scanner gehen nicht!

hat wer ein How To

wie man einen "Netzwerkdrucker" der an einer 7270 am usb hängt so einstellt in windows 7 das er druckt :D das wäre echt nice !
Ergänzung ()

Hallo Herr xxxxxxx,

ein entsprechendes Treiberupdate wird voraussichtlich gegen Jahresende
zum Download verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Frank Demuth

so tata :)

Oh das ist ja mal schön zu hören!

Einfach neuen Drucker eintrichten TCP-IP und den Anweisungen folgen.

fritz.box ist der Druckername!

Gehe in die Systemsteuerung --> Hardware und Sound--> Geräte und Drucker --> Drucker hinzufügen --> Einen lokalen Drucker hinzufügen ---> neuen anschluss wählen ---> TCP/ip

unter hostname fritz.box eingeben der Name unten wird automatisch ausgewählt. Der Drucker wird nun abgefragt und eingerichtet. Beachte das nicht alle Treiber in 7 vorahnden sind. Sollte er ihn nicht finden lasse Windows in der Datenbank nachsuchen, da wird er gefunden und eingerichtet. Sollte das widererwartenn icht gehen muss du die Treiber von der CD deines Druckers nehmen.

Folge dann einfach den Anweisungen, du muss nichts extra einstellen. Dann sollte er unter Drucker zu sehen sein.

Wenn es noch Probleme geben sollte, melde dich.

so jetzt geht es endlich

ich habs aber einwenig anders gemacht

nicht Lokal sondern

- Netzwerk und blabla
- suchen lassen
- nicht gefundenauswahl
- fritz.box angeben als adresse
- treiber install von windows zbs selber

druckt

2 min arbeit :D so mag ich das

Zurück
Oben