FRITZ!Box USB Fernanschluss erkennt 3D Drucker nicht

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich habe einen Prusa i3 MK3S an dem USB Anschluss der FRITZ!Box (7490, FW: 7.29) hängen und wollte das an meinen Rechner weiterleiten. Leiter meldet das Tool "Es sind keine Geräte an der FRITZ!Box Angeschlossen". Gleichzeitig sagt aber die FRITZ!Box im Webinterface:
"USB -> verbunden, 1 Gerät. In den Einstellungen sind "andere Geräte aktiviert".

Wo kann das Problem liegen? Mit einem USB Stick ging es tadellos. Eigentlich sollte FB doch egal sein, was da an ihrem Anschluss hängt.

Gruß, Christoph
 
Sollte auch klappen, es lief ne Zeit lang eine Wetterstation bei mir am USB. Einfach mal hart durchstarten nachdem man die Einstellung gesetzt hat.
 
Man musste doch AFAIR irgendwo einstellen, was für ein Gerät es ist, also Drucker, Scanner, Datenträger oder so ähnlich. Also evtl. musst du für das Gerät Drucker einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Malaclypse17 schrieb:
Willst du die Fritzbox als Druckserver verwenden?
Nein, ich wollte nur meinen 3D Drucker verbinden um Pronterface zu benutzen.

AB´solut SiD schrieb:
Sollte auch klappen, es lief ne Zeit lang eine Wetterstation bei mir am USB. Einfach mal hart durchstarten nachdem man die Einstellung gesetzt hat.
Ja mein ich eigenltich auch. Der Heise Artikel schränkt die Art der angeschlossenen Gerät ja auch gar nicht ein.

Ich hab jetzt zum testen mal nur "Andere Geräte" angehackt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg...
 
Zurück
Oben