Fritz Box 7270 USB Speicher

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir eine Fritz box 7270 v3 geschossen und habe mich schon sehr gefreut auf den USB Steckplatz für eine externe Festplatte

Jetzt habe ich das Probleme das beim schreiben und lesen mit 2 unterschiedlichen USB Sticks die max datenübertragung bei 800kb/s->1,5Mb/s liegt.

Gibt es eine Möglichkeit mehr Power rauszuholen, irgendein Trick wie man die Geschwindigkeit deutlich steigert oder ist die Fritz box einfach so lahm :(?

Gibt es eine Möglichkeit mehr Power rauszuholen, irgendein Trick wie man die Geschwindigkeit deutlich steigert oder ist die Fritz box einfach so lahm ?
Die sind so lahm ne Fritzbox ist auch kein NAS sondern ein Router.

Das ist ja traurig, irgendwie hab ich da mehr erwartet, allein schon bei der bezeichnung HomeSever von 1&1

Der Preis ist dann auf jeden Fall völlig überdimensioniert

Der Preis einer FB ist nicht völlig überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass da noch ne kleine Telefonanlage drinne steckt, die selbst nen kleines Unternehmen befeuern kann.

USB ist nunmal sehr CPU lastig, willst eine Box die 20W idle zieht? Eher nicht.
Der USB ist recht pracktisch zum erweitern des Anrufbeantworters und für faxe.

Also, ich wäre der letzte der sich über einen hohen Stromverbrauch ärgern würde, fuer die Anschaffung einer ordentlichen Netzwerkplatte rappt man locker 150€. Fuer 150€ bekommste locker 700 kwh strom. Ich bin enttäuscht!

Wenn du dich ein wenig umhörst, wirst du merken, dass du bei WLAN-Routern auch mit mehr Geld nicht mehr USB-Durchsatz kriegst. Die 7390 z.B. bringt auch nicht wesentlich mehr, ebenso die Speedport W921V.

Leider ist der USB Durchsatz der Fritzbox nicht wirklich berauschend. Wenn du ein Zentrales Datenlager mit
hoher Geschwindigkeit suchst solltest du dich nach einem richtigen NAS umschauen. :)

Hallo,
mittlerweile hab ich mich ja abgefunden das ich die Box nicht als NAS LW nutzen kann.
Einen neuen Router möchte ich mir jetzt auch nicht kaufen, dafür ist die Anschaffung zu teuer.

Kennt jemand ein Gerät wo ich eine stinknormale USB Festplatte anschließen kann, die es dann über Highspeed an das Netzwerk verteilt?

Also 1 die dann auch wirklich 100 Mbit/s ausnutzt und wo ich über WLAN auch filme schauen könnte die sich drauf befinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, die DiskStation DS111 wird werden, darauf kann ich sogar Usenet Client raufziehen, perfekt!

Hallo nochmal,

ich habe nun entschieden mir ein ordentliches NAS System zu kaufen mit 2 Platten, dass ich spiegeln kann und meine Daten nicht verloren gehen.

Die beiden Systeme mit 2 Platten sind schön und gut aber extrem teuer :(

Habe ein Schnäppchen gefunden bzw glaube zumindest das es für mich eines ist.

Das QNAP TS-212 Turbo Station

http://www.redcoon.de/B363412-QNAP-TS-212-2x-Seagate-2TB_Bis-zu-2-Sch%C3%A4chte?refId=geizhals

Mein einziger Punkt ist nur noch, kann ich damit auch NZBs laden die sich selbstständig reparieren und entpacken?

Ich habe im Qnap Forum gefragt aber nach Tagen hat dort keiner geantwortet, scheint wie ausgestorben da zu sein.

Ich danke euch im Voraus!

Ein RAID ist kein Backup!
Geht das NAS durchn Blitzeinschlag kaputt, können die Festplatten auch abrauchen.

Willst du die Daten sichern, hilft da nur ein konsequentes wöchentliches Backup auf ne externe Platte.

Zurück
Oben