Fritz!Box 7270 - Wlan mit welchem Gerät verstärken ?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hallo Community, wollte gerne meine WLan Reichweite verstärken da nicht über Wlan empfangbar ist. Also hier erstmal mein Fritzbox ( 7270 ). Angeschlossen sind:

PC - Über normales Lan
2 Macbooks - Wlan
Entertain TV Telekom - Wlan
2 iPhones - Wlan
SmartTV - Wlan

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen und was haltet ihr von den Geräten die man an die Steckdose anschließt? Möchte gerne meine ganze Leitungsstärke (16mb) überall nutzen können. Die dualband Geräte sollen ja toll sein. Macht es Sinn gleich 2 Verstärker zu holen?

Bei Empfehlung bitte den ganzen Namen des Geräts angeben damit ich das Gerät auch finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schraube einfach 3 andere Antennen an die Fritz!Box. Welche mit mehr Leistung ;)

@ die Antennenfreaks über mir: euch ist schon bewusst das die Sendeleistung gesetzlich begrenzt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer ne Antenne empfehlen? Habe da keine Ahnung von... Sollte aber passen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das 11. Gebot: lass dich nicht erwischen!:evillol:

Ne, jetzt mal zum Thema:

Kauf dir ein Repeater!Wenn du noch alte Fritz!Boxen rumfliegen hast, die die selben WLAN Standards unterstützen, kannst du sie als Repeater benutzen.

Nicht immer hilft eine bessere Antenne, auch wenn eine Antenne günstiger ist (braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss und geringerer Anschaffungspreis).

Durch wie viele Wände funkt dein WLAN Router durch?

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 20m und bis zu 2 Dicke Stahlbeton Wände.
Arbeitszimmer --> Wohnzimmer --> Schlafzimmer ( kein Empfang mehr )

Ich finde so oder so das der Empfang bei der Fritzbox recht gering ist. Speedport war da etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Ca. 20m und bis zu 2 Dicke Stahlbeton Wände.
Arbeitszimmer --> Wohnzimmer --> Schlafzimmer ( kein Empfang mehr )

Ich finde so oder so das der Empfang bei der Fritzbox recht gering ist. Speedport war da etwas besser.

Das ging mit dem Speedport ohne Probleme?

2 Stahlbetonwände und je nach Lage des Routers und den Türen...halte ich für sehr schwierig. Ein Repeater im Wohnzimmer oder Flur wird das Problem sicher lösen. Kostet aber halt nunmal 30-70€ (je nach Repeater). Hast du die Möglichkeit dein Speedport per LAN an die Fritz!Box anzuschließen und den Speedport näher Richtung Wohnzimmer oder Schlafzimmer zu platzieren und funken zu lassen?Zwar nicht die eleganteste (und optisch nicht die Beste Variante), aber die billigste.

Edit:

Wenn dein Speedport über eine Repeater Funktion verfügt (habe bisher kein Speedport gehabt), dann stell den ins Wohnzimmer (irgendwo versteckt) und der kann dir ins Schlafzimmer funken.

Zuletzt bearbeitet:
Den Speedport habe ich ja nicht mehr. Dachte die Fritz wird das so packen. Also Antenne und Repeater? Und welchen? HAbe da kein Ahnung von... Gibt ja soviele. Dualband 2.5GHZ?

Ne, erstmal nur eins von den beiden. Das liegt in deinem Ermessen, was du ausgeben willst. Ob du Antenne oder Repeater bevorzugst, ist egal.

Aber beim Repeater kann ich dir versichern, dass wenn du sie richtig platziert hast (logischerweise nicht neben deinem Router ;) ) guten Empfang in den anderen 2 Zimmern hast. Bei der Antenne lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer. :p

Edit:

An den Antennen an der Fritzbox hast du nicht mal in verschiedene Richtungen gedreht?Die Ausrichtung spielt natürlich auch eine Rolle

Zuletzt bearbeitet:
Unproblematisch und einfache Installation+gute Qualität:

http://geizhals.de/832919

Der Repeater 310 ist klein, hat aber kein GigabitLan Anschluss; wenn du noch zusätzlich ein Gigabit-LAN Anschluss haben willst, dann den 300E:

http://geizhals.de/628272

Die beiden habe ich schon bei Freunden und Bekannten empfohlen. Schnell und einfach zu installieren und es gibt keine Probleme, vor allem wenn man schon eine Fritz!Box hat...

Andere Repeater habe ich nicht ausprobiert,...kann dir da leider dazu nichts sagen. Da musst du leider google befragen...

Ich würde das Signal gar nicht erst verstärken wollen, sondern lieber einen zweiten Access Point aufstellen!

Zurück
Oben