FRITZ!Box 7530 AX - ältere Firmware ab 7.56 oder älter (Recover.exe + Image) gesucht!

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Hallo allerseits,

Ich suche für eine gebraucht gekaufte FRITZ!Box 7530 AX ältere Firmware ab Version 7.56 bzw. älter (Recover + Image). Wichtig ist dabei, dass die Dateien unbeschädigt und herunterladbar sind.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine auf seinem Rechner oder im Backup auf dem NAS.
Auch einzelne Dateien (Image oder Recover.exe) können hilfreich sein.
Ich wäre Euch sehr dankbar für die Mithilfe!

Viele Grüße

🤩 Wow super! Download hat geklappt. Probiere ich gleich mal aus. 😊👍

Ich danke Euch.
Habe mittlerweile die 7.56, 7.31, 7.28 und 7.21 dank @ruthi91 gefunden & heruntergeladen.
Jetzt geht's in die Testphase, ob ich damit das 1&1-Branding entfernen kann.

Tanzmusikus schrieb:
ob ich damit das 1&1-Branding entfernen kann.
das wird spannend.
ich musste seinerzeit damals im adam bootloader der fritzbox mit einem speziellen befehl den provider auf avm setzen, damit das branding verschwindet.
ob das so direkt über recover mit einer original firmware von avm funktioniert, wäre interessant..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Warum? die FB von 1und1 einsprechen bis auf das äussere den normalen Fritzboxen?

von der 7520 mal abgesehen

n1tro666 schrieb:
ob das so direkt über recover mit einer original firmware von avm funktioniert, wäre interessant..
Nein, natürlich nicht durch simples Einspielen der Recover & des Images.
Hab da einige Anleitungen gefunden. Mal sehen, ob das funktioniert.

CoMo schrieb:
Warum nicht einfach Freetz-NG nehmen?
Gerne ... muss aber erstmal das Netzwerk umstrukturieren.
Dies werde ich in mehreren Schritten tun.

xammu schrieb:
Warum? die FB von 1und1 einsprechen bis auf das äussere den normalen Fritzboxen?
Die Äußeren Werte interessieren mich dabei wenig.
Du weißt was "Branding" ist?

Ist hier bei der 1&1-Version leider ziemlich nervig.
Es muss jedes Mal das Einrichtungsmenü von 1&1 abgebrochen werden ...
... und zusätzlich müssen die 1&1-Daten des Vorbesitzers vor der Ersteinrichtung eingegeben werden.
Wenn's nur ein Logo oder so wäre - geschenkt - aber dies ist (für mich) wirklich nervig. :freak:

Ich habe meine Fritzbox (allerdings 6660 Cable) vor 2 Jahren mit Hilfe des Recovery-Tools in den passenden Modus versetzt, um dann via Telnet (?) 2-3 Befehle zu nutzen, um das VF-Branding wegzubekommen und dass mir u.a. endlich unter "System" die "Update"-Seite/Option angezeigt wird.

Geht diese Methode nicht bei der 7530 AX?

• Gefällt mir
SpiII schrieb:
Geht diese Methode nicht bei der 7530 AX?
Doch. Diese bzw. ähnlich beschriebene Methode werden ich probieren.

Ab der v7.57 soll die Sicherheitslücke geschlossen worden sein.
Deshalb findet man die älteren Versionen nicht mehr - zu recht.
Ich habe aber keine niederen Beweggründe.

Weitere Anleitungen dazu könnt ihr mir gern als Link bzw. PDF, Text oder Word als Private Nachricht zukommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Ah wusste ich nicht :)
Maximalen Erfolg!

• Gefällt mir
Tanzmusikus schrieb:
und zusätzlich müssen die 1&1-Daten des Vorbesitzers
Seit wann das? hab vor 3 Wochen erst eine gebrauchte 7520 an einem o2 Anschluss verbaut. Assistent abgebrochen, o2 Daten eingegeben, lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
xammu schrieb:
Assistent abgebrochen, o2 Daten eingegeben, lief.
Schlimm genug mit dem Assistenten-Abbrechen - dann aber auch noch diverse Daten von 1&1 eingeben.
O2 hat da wohl ein weniger anstrengendes Branding. Damals hatte ich FB 7390 von O2 ganz ohne Branding. War gerade die Umbruch-Phase, wo Routerzwang in Routerfreiheit geändert wurde.

Hmm...
Tanzmusikus schrieb:
Schlimm genug mit dem Assistenten-Abbrechen [...]
Ist das nicht 'n bißchen viel "Gejammer", weil, wie oft macht man denn die Neueinrichtung?
Und bei Gebrauchtgeräten ist doch 'n Hardreset sowieso immer Pflicht, gell?!

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Incanus
Tanzmusikus schrieb:
dann aber auch noch diverse Daten von 1&1 eingeben
Welche 1&1 will die Box? Musste bei der Einrichtung einer 7520 an einem Telekomanschluss gar nichts von 1&1 eingeben.

FB an Strom anschließen, Assistent abbrechen, DSL Kabel in die Dose, Telekom Daten eingeben, fertig.

User007 schrieb:
Ist das nicht 'n bißchen viel "Gejammer", weil, wie oft macht man denn die Neueinrichtung?
Das habe ich mich auch sofort gefragt! Im Normalfall einmal einrichten und gut is. :D

Zurück
Oben