Fritz Box 7590 internes Fax nimmt Faxe nicht an Erfahrungen gesucht

heavydad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
501
Hallo,

ein Frage an alle die die FritzBox 7590 mit dem internen Fax Empfang und Weiterleitung per Mail einsetzen.

Ich habe bei einer Reihe von Kunden die 7490 durch eine 7590 ersetzt. Jetzt kommt es vermehrt zu dem Fehler das Faxe die auf den Internen Fax Anschluss gehen nicht mehr von der Box angenommen werden, sondern auf dem als Backup angeschlossenem analogen Fax nach 5 x klingeln rauskommen. (das analoge Gerät ist so programmiert nach 5x klingeln ran zu gehen)
Die Faxe werden dadurch folglich nicht mehr per Mail zugestellt.
Nach einem Neustart der Fritte funktioniert das dann wieder richtig eine gewisse Zeit(das kann 1 Tag oder auch mehrere Wochen sein).

Der Fehler trat mit der 7490 nicht auf bei gleicher Konfiguration der Box und des Anschlusses!

Hat jemand von Euch schon ähnliche Fälle erlebt? Ich stecke da Immo mit AVM ein wenig im Disput und bräuchte da etwas mehr Erfahrungen.
Betroffen sind bei mir alle 7590 mit eingeschaltetem internen Faxempfang egal ob mit zusätzlicher Speicherung der Faxe auf USB Stick oder intern oder nur Weiterleitung per Mail. Egal ist auch ob 20 Faxe pro Tag kommen oder nur 1 oder 2.

Danke schon mal für Eure Infos.

Mario
 
Keine probs, weder mit 7490 noch mit 7590. 7.01 firmware.
Edit: An Telekom ip
 
Zurück
Oben