Fritz!Box als Repeater für WLAN/DECT einrichten...

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich will eine Fritz!Box 7490 (frisch zurückgesetzt) an einer 6591 als Repeater (via LAN) einsetzen, um sie zur Reichweitenerhöhung für WLAN und DECT zu nutzen. Ich kriege es nur ums' verrecken nicht hin :-(

Ich habe mich auf die 7490 eingeloggt. Mesh als Repeater aktiviert und auf "übernehmen" geklickt. Anschließend an beiden Geräten WPS gedrückt und hatte eigentlich gedacht, das wär's. Irgendwie leider nicht...die 7490 müsste doch irgendwo in der 6591 als verbunden angezeigt werden. Wie kann ich mich jetzt gezielt auf ihrer einloggen, wenn ich ihre IP-Adresse nicht kenne?

Wenn ich in der 6591 auf Heimnetz - Mesh - Mesh-Einstellung auf "Telefonie im Mesh nutzen" gehe ist dort nichts als Repeater eingerichtet angezeigt.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Hi,

beachte auch, dass DSL-Fritz!Boxen ab der 74er Serie kein DECT-Repeating mehr unterstüzen. Die letzte aktuellste Box war diesbezüglich die FB 7390. Ansonsten musst du mit dem Fritz!DECT Repeater 100 arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787 und Schnurrkraller
fritzbox als mesh telefonie repeater einsetzen

Telefonie am Mesh Repeater einrichten

zbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/




ab minute 12:30
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-lasst-sich-nicht-fur-Telefonie-freischalten/
 
Ja, das kann etwas fummelig werden. Habe hier auch eine 7590 und eien 7490 (vorher zwei 7490) und musste es teilweise 3-4 Mal durchführen bis es endlich geklappt hat.
Am besten mit einem Gerät direkt verbinden und nicht über die erste Box gehen. Sobald die Konfiguration da was einstellt ist die zweite oft nicht mehr erreichbar.
 
Tom_123 schrieb:
beachte auch, dass DSL-Fritz!Boxen ab der 74er Serie kein DECT-Repeating mehr unterstüzen. Die letzte aktuellste Box war diesbezüglich die FB 7390. Ansonsten musst du mit dem Fritz!DECT Repeater 100 arbeiten.

Ach...das heißt ja, ich kann mir den ganzen Aufwand sparen? Gibt's dafür eine Quelle? Lt. dieser Anleitung scheint die 7490 das doch zu können?!
 
Zurück
Oben