Fritz Box Anmeldung Fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nvidia_3D

Banned
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem das ich mich mit meiner Fritz Box 7530 manchmal nicht anmelden kann. Wenn ich die Seite fritz.box aufrufe dann öffnet sich oft diese Seite:

fritz box.JPG

und in letzter Zeit zeigt sich überhaupt nichts:

fritz box 4.JPG

Wenn ich die Netzwerkdiagnose ausführe dann sieht es so aus:

fritz box 2.JPG

Manchmal funktioniert aber auch alles. Dann öffnet sich auch das Hauptfenster der Fritz Box:

fritz box 3.JPG

Ich frage mich jetzt woran es liegt. Wieso gibt es ständig diese Verbindungsprobleme?
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Nvidia_3D

um dich mit fritz.box anzumelden ,musst du im gleichen Netzwerk sein wie die F!B

Incanus schrieb:
Mit welchem Gerät bist Du denn wie mit der FRITZ!Box verbunden?
Die FRITZ!Box ist mit einem LAN Switch verbunden und da ist mein PC dran.
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
um dich mit fritz.box anzumelden ,musst du im gleichen Netzwerk sein wie die F!B
ja ist gleiches Netzwerk. Sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Ich hab nur das Probleme das es mal geht und dann wieder nicht.

wenn du fritz.box nicht erreichen kannst, kannst du andere Websiten öffnen? Oder hat der PC dann generell keine Verbindung ins WWW?

Ein DNS im PC geändert oder VPN?
ansonsten 192.168.178.1 mal probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Nvidia_3D
Nvidia_3D schrieb:
ja ist gleiches Netzwerk. Sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Ich hab nur das Probleme das es mal geht und dann wieder nicht.
Und da ist auch kein anderer DHCP-Server, z.B. ein nicht richtig konfigurierter Repeater vorhanden? Ein Proxy, ein VPN oder ähnliches?

Vorher bei Vodafone hatte ich diese Probleme nicht. Vor kurzem bin ich zu Telekom gewechselt und seitdem fingen auch die Probleme an. Schlimm finde ich das jetzt nicht weil ich sowieso selten auf der Seite bin. Ich muss nur öfters die Seite aufrufen bis irgendwann die Seite aufgeht. Manchmal geht's auch schnell aber manchmal dauert es halt länger.
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
wenn du fritz.box nicht erreichen kannst, kannst du andere Websiten öffnen? Oder hat der PC dann generell keine Verbindung ins WWW?
nein sonst funktioniert alles. Mir ist das nur bei der Seite von FRITZ!Box aufgefallen das die sich manchmal nicht öffnen lässt.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Zeige uns mal die vollständige Netzwerkonfiguration mit ipconfig /all
meinst du das?

1698236938416.png

Hallo

Was passiert bei der Eingabe von 192.168.178.1 im Browser?

Vicanus

SpookyFBI schrieb:
Ein DNS im PC geändert oder VPN?
ansonsten 192.168.178.1 mal probieren
DNS.... bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. VPN nutze ich nicht.
Mit 192.168.178.1 hat es jetzt funktioniert. Aber das hat auch vor kurzem funktioniert als ich
fritz.box eingegeben habe. Das muss also noch nichts heißen.

Incanus schrieb:
Und da ist auch kein anderer DHCP-Server, z.B. ein nicht richtig konfigurierter Repeater vorhanden? Ein Proxy, ein VPN oder ähnliches?
Sorry ich kenne mich damit nicht aus. Ein VPN nutze ich nicht. Einen Repeater habe ich auch nicht.

Hallo

Da es mit der IP 192.168.178.1 funktioniert, scheint es eine Zeitüberschreitung
bei der Auflösung des Namens (DNS) zu geben. Also mal andere Browser probieren oder in
Zukunft immer die IP eingeben.

Vicanus

mennyy schrieb:
Notfall-IP http://169.254.1.1
haste die mal probiert,ansonnsten mal mit anderen Browser einlogen
Ja die funktioniert auch. Ich habe die Seite in meiner Favoritenleiste gespeichert damit ich da schnell Zugriff habe falls nötig. Wenn ich die IP in die Favoritenleiste hinterlege dann wird es ja trotzdem als fritz.box abgespeichert.

Das könnte auch ein Grund sein wieso es solche Probleme gibt. Ich hatte vorher Jahrelang Chrome. Und nutze jetzt schon seit längerer Zeit MS Edge. Müsste man testen ob es daran liegt.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
bei mir funktioniert fritz.box nicht, sobald adguard home meinen dns-server mimt. nutzt du zufällig sporadisch einen anderen als den von der fritzbox?
Wie kann ich das überprüfen?
Ergänzung ()

vicanus schrieb:
Hallo

Da es mit der IP 192.168.178.1 funktioniert, scheint es eine Zeitüberschreitung
bei der Auflösung des Namens (DNS) zu geben.
Hallo, kann man die Zeitüberschreitung nicht irgendwie umgehen oder kann man da nix machen?

aus persönlicher erfahrung kann ich sagen, dass ich bei fritz.box (zumindestens früher) oftmals auch keinen erfolg hatte. verbinde mich aber normalerweide mit der IP, das funzt immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Wenn man sie beginnt in den Browser einzutippen wird sie doch automatisch vervollständigt. Ansonsten speichert man sie sich als Lesezeichen ab, wenn man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Der Lord, acidarchangel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben