Fritz Box Anmeldung Fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nvidia_3D tippen. aber wie @Incanus schon erwähnte, autovervollständigung im browser

• Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Incanus schrieb:
Ansonsten speicher man sie sich als Lesezeichen ab, wenn man möchte.
Wie vorhin schon erwähnt wird die IP als fritz.box abgespeichert und damit hatte ich das Problem das die Seite sich manchmal nicht geöffnet hat aber mit dem ersten Tipp hast du recht. Wenn ich die "1" eingebe dann wird die ganze IP in der Leiste angezeigt.

Man kann Lesezeichen bearbeiten ;), da wird nichts automatisch anders abgespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Nvidia_3D und Smily
Nvidia_3D schrieb:
Die FRITZ!Box ist mit einem LAN Switch verbunden und da ist mein PC dran.

lass mal den switch weg und verbinde dich direkt und versuche es erneut oder mit einem gerät per wlan

weil ich geh davon aus, dann dein switch das problem verursacht

war damals in meiner avm zeit eins der haupt-probleme

Der Edge Browser ist eh etwas Strange, wenn man Fritz.box eintippt… manchmal hängt der noch ein www.fritz.box an… ich würde da wirklich nen anderen Browser mal testen

Ist doch eindeutig:
Du hast 2x den AdGuard DNS Server (IPv6) in Benutzung
2a10:50c::ad1:ff
2a10:50c::ad2:ff

Der kann mit Fritz.box nichts anfangen weil dieser DNS Name von der Fritz!Box selbst kommt die du aber umgehst und direkt zum "fremden" DNS Server verbindest.

Als IPv4 DNS zusätzlich noch deine Fritz!box, daraum funktioniert es "sporadisch".

AdGuard DNS Server aus dem Rechner (Netzwerkverbindung) rausnehmen.
Wenn du weiterhin einen fremden DNS Server nutzen willst den einfach in der Fritz!box eintragen (dann aber IPv4 und IPv6 Adresse) und freuen.
https://avm.de/service/wissensdaten...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/

Dann geht auch Fritz.Box wieder und alle Geräte im LAN/WLAN haben den Vorteile eines unzensierten DNS Servers nicht nur dein Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, redjack1000, acidarchangel und 2 andere
NerdmitHerz schrieb:
lass mal den switch weg
Die nutze ich schon seit 5-6 Jahren. Da funktioniert alles. Daran liegt es nicht.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
Teste mal den Firefox,hatte noch nie Probleme
Also seit ca. 1Std. funktioniert alles und die Seite öffnet sich auch immer gleich. In der Favoritenleiste habe ich zusätzlich noch die fritz.box mit der IP geändert. Vielleicht bleibt es jetzt so. Falls doch wieder Probleme auftreten sollten würde ich mich nochmal melden.
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
Der Edge Browser ist eh etwas Strange, wenn man Fritz.box eintippt… manchmal hängt der noch ein www.fritz.box an… ich würde da wirklich nen anderen Browser mal testen
Ich hab das grad mal getestet... hab in der suchleiste f eingegeben.... es wurde vervollständigt mit fritz.box und dann öffnete sich wieder die Seite mit... die Seite ist leider nicht erreichbar

Aber über die Favoritenleiste funktioniert es weiterhin ohne Probleme.
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
manchmal hängt der noch ein www.fritz.box an…
Hab den Link angeklickt.... funktioniert auch:

fritz box 2.JPG
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Ist doch eindeutig:
Du hast 2x den AdGuard DNS Server (IPv6) in Benutzung
2a10:50c::ad1:ff
2a10:50c::ad2:ff

Der kann mit Fritz.box nichts anfangen weil dieser DNS Name von der Fritz!Box selbst kommt die du aber umgehst und direkt zum "fremden" DNS Server verbindest.

Als IPv4 DNS zusätzlich noch deine Fritz!box, daraum funktioniert es "sporadisch".
Ok natürlich habe ich alles verstanden :D

Meinst du also es liegt an meinem AdGuard Werbeblocker?
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
AdGuard DNS Server aus dem Rechner (Netzwerkverbindung) rausnehmen.
Wie nehme ich das raus?

Nero FX schrieb:
Wenn du weiterhin einen fremden DNS Server nutzen willst den einfach in der Fritz!box eintragen (dann aber IPv4 und IPv6 Adresse) und freuen.
https://avm.de/service/wissensdaten...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/
Dann geht auch Fritz.Box wieder und alle Geräte im LAN/WLAN haben den Vorteile eines unzensierten DNS Servers nicht nur dein Rechner.
Buhhhhh da muss ich mich erstmal schlau machen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Nvidia_3D
nein der sollte den DNS nicht anpassen können.
Ein DNS Server übersetzt www.computerbase.de in eine IP Adresse.
Die Fritz!Box hat einen eingebauten DNS Server und wenn du fritz.box eingibst meldet dieser 192.168.178.1 zurück und so kann sich der Browser verbinden.

Jetzt hast du irgendwann mal einen manuelle oder per Softwareinstallation deinem Rechner gesagt:
Frage nicht die Fritz!Box sondern erstmal 2 andere Server und die kennen Fritz.box nicht.

Du musst auf den DNS Server wieder auf Standardwerte zurücksetzen (DNS Automatisch beziehen):
z.B. https://praxistipps.chip.de/windows-10-dns-server-aendern-so-gehts_47055

Problem: Du hast es vermutlich geändert weil du z.B. KinoX to oder ähnliche Seiten nicht öffnen konntest.
Die Provider (Vodafone, 1und1, Telekom etc.) sperren solche Seiten leider immer mehr.

Wenn du das umgehen willst musst du die unzensierten Server nicht im Rechner sondern in der Fritz!box ändern.
Anleitung: https://avm.de/service/wissensdaten...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Nvidia_3D
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Die nutze ich schon seit 5-6 Jahren. Da funktioniert alles. Daran liegt es nicht.

das heißt nicht, dass es immer noch funktioniert

weil handy per wlan mit FB verbinden und dann schauen was passiert wenn man dann auf die FB zugreifen will ist eine aktion von 3 min. beim pc ist es dasselbe

ich hab wie geschrieben für avm gearbeitet

An sich ist ja schon geklärt, woran es liegt und ein Switch hat damit wenig bis gar nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Nvidia_3D
wenn du der meinung bist

ich hab über 5k fälle erlebt die mir anderes beweisen

somit bin ich raus

denn zum thema DNS server (auf cloudflare). ich hab meinen seit über 5 jahren geändert und komme problemlos auf die fritte

NerdmitHerz schrieb:
das heißt nicht, dass es immer noch funktioniert
Es war doch nur die Fritz.Box Seite betroffen. Mit Internet hatte ich ansonsten keine Probleme.
Sorry mich wundert es schon wenn du bei AVM gearbeitet hast und mir empfiehlst die Switch zu entfernen.
Ich musste nur den DNS Server automatisch beziehen wie @Nero FX mir empfohlen hat.

Seitdem funktioniert alles. Also wenn du allen Kunden solche Tipps gegeben hast :rolleyes:
Man bekommt häufiger von Usern aus dem CB bessere Ratschläge als von irgendwelchen Mitarbeitern großer Firmen. Das ist zumindest meine Erfahrung der letzten 20jahre.

ohne worte

das ist bashing und somit bist gemeldet

NerdmitHerz schrieb:
denn zum thema DNS server (auf cloudflare). ich hab meinen seit über 5 jahren geändert und komme problemlos auf die fritte
große Probleme damit hatte ich auch nicht. Die Seite hat sich halt nicht sofort geöffnet. Manchmal beim zweiten mal, manchmal beim dritten mal. Bei mir lag es vielleicht wirklich am Browser. Nutzt du seit über 5j. den MS Edge? Wenn nicht dann hat das auch keine Bedeutung weil man dann keinen Vergleich hat.
Ergänzung ()

NerdmitHerz schrieb:
ohne worte

das ist bashing und somit bist gemeldet
:D :D :D :D :D :D :D :D

Hätte ich auf dich gehört dann würde ich jetzt meine Switch entfernen und hätte mir ein neues LAN Kabel bestellt weil direkt zum Router brauch ich ein längeres.

Wie lächerlich bist du bitte? Gleich melden wegen sowas? Geh dich bei Mutti ausheulen.

ich nutze alle browser, weil hin und wieder freunde mit dem einen oder anderen browser probleme haben

da wäre es ungünstig wenn ich diese erst installieren und einrichten müsste. die einzigen die ich nicht habe sind safari (kenne nur einen apple user und der ist ITler, der braucht weniger hilfe), opera gx bzw. brave. weil letzteren beiden sind nicht von vorteil gegenüber anderen browsern

erst bashen und dann unverschämt werden, sry das ist nicht meine Basis mich zu unterhalten.

ein wenig anstand und respekt, sollte man haben wenn man in einem forum unterwegs ist.

NerdmitHerz schrieb:
erst bashen und dann unverschämt werden, sry das ist nicht meine Basis mich zu unterhalten.
ein wenig anstand und respekt, sollte man haben wenn man in einem forum unterwegs ist.
Ich bin ein sehr netter und höflicher Mensch.

Aber ich kann nicht ab wenn bei so kleinen Problemen der Hammer rausgeholt wird.
Eine Seite öffnet sich nicht..... Eyyyyy mach die Switch weg und schließ es direkt am Router an. What ???
Und das von einem ehemaligem AVM Mitarbeiter? Ich bin bei dem Thema überhaupt kein Fachmann aber
ich finde solche Ratschläge schon extrem seltsam.

Wenn jemand zu mir kommt und sagt hey mein Auto hat kein Sprit mehr dann sag ich doch auch nicht zu ihm kauf dir ein neues Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben