Fritz Box Astronomisch und Wochentag möglich?

AllesPutt

Lieutenant
Hi

Ich hatte immer Telekom Smart Home und konnte dort Zwischenstecker so programmieren, dass diese zum Sonnenuntergang die Steckdose aktiviern. Die Abschaltung war dann Mo-Do und So um 22Uhr und Fr-Sa um 23Uhr

Wie kann ich dies mit einer Regel in der Fritz Box anstellen? Dort geht nur Astronomisch oder Wochentage aber nicht kombiniert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

was für einen Zwischenstecker?
was für eine Steckdose?

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Wozu willst was gernau erreichen? Was willst Du alles abschalten? WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

AllesPutt schrieb:
[...] konnte dort Zwischenstecker so programmieren, [...]
Hört sich ja eher nach einer vom ominösen "Zwischenstecker" gelieferten Funktionalität an - HomeMatic-Serie?

Hab da bisher noch nie geschaut, aber falls ich dich richtig verstanden habe, dann geht es bei mir doch (6670 Cable). Da kann ich sagen von Mo - Do Astronomisch etwas tun 🤔
1783175399662.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
@AllesPutt Vielleicht im Falschen Menü? Unter Smart-Home -> Automatisierung kannst du Routinen erstellen die eigentlich eine Kombination zulassen sollten, Beim reinen Zeitschaltuhrschalten ist das afaik nicht so machebar. Zumindest sieht mir das in der FB so aus. Ausprobiert habe ich es nicht.

Hi
Es geht um eine 7590AX

Es sind Zwischenstecker von der Telekom die ich noch hatte und die funktionieren ja auch. Sind eingebunden und schaltbar.
Nur ist unter dem Gerät und dort unter Automatisch Schalten kein Funktionen, beide Vorteile nutzen zu können.
Also nur Astronomisch oder Wochentage.

Gruß

Hä Firmware, von was bitte? Es ist alles soweit aktuell.

Ich möchte doch nur wissen wie ich es anstellen kann, dass ich eine Lampe, also einen Zwischenstecker so schalten kann, dass er am Mo,Di,Mi,Do,So von Sonnenuntergang bis 22Uhr leuchtet ansonsten aus und einmal Fr,Sa von Sonnenuntergang bis 23Uhr dann aus.

Das war bei der Telekom Smart Home ganz einfach zu programmieren. Ich tue mich bei der FritzBox 7590AX da echt schwer.

Gruß
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Hab da bisher noch nie geschaut, aber falls ich dich richtig verstanden habe, dann geht es bei mir doch (6670 Cable). Da kann ich sagen von Mo - Do Astronomisch etwas tun 🤔
Anhang anzeigen 1743747
Aber da fehlt mir dann die Abschaltzeit. Diese soll einmal Fr,Sa um 23Uhr sein und die restlichen Tage um 22Uhr abschalten.

Wenn ich es bei meiner Fritte 5690Pro richtig interpretiere, geht dein gewünschtes Szenario mit Firmware 8.22 tatsächlich nicht.
Ich kann nur eine (Wochen)tägliches Ereignis erstellen, dann aber nicht mit flexibler Anschaltzeit, oder ein astronomisch gesteuertes Ereignis, das aber nicht mit unterschiedlichen Ausschaltzeiten, je nach Wochentag.

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Zurück
Oben