Fritz Box datendurchsatz

lost_man

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
18
Hi,
habe mal wieder ne frage:
wir habe in unseren Netzwerk zwei Fritzboxen verbaut: ein mal als Router und 1 mal als splitter und w-lan verteiler...
jetzt wollen wir auf V-DSL (50.000er) umsteigen. dabei bekommen wir eine neue fritzbox. jedoch weis ich nicht ob man die volle geschwindigkeit nutzen kann ohne die zweite fritzbox auch aus zu tauschen... (die fritzbox die behalten werden sollte ist eine 3270).
wie groß ist da der datendurchsatz?
kann man sagen bei max. auslastung 50/8 ---> 6,25MB??? :confused_alt:
schafft das die Fritzbox 3270?

Merci Leute
 
Also die LAN-Anschlüsse der 3270 schaffen bis zu 100Mbit. Also sollten die 50Mbit von VDSL50 da nicht wirklich ein Problem sein, die über die LAN-Anschlüsse durch zu schleusen ... http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php


Nur, das Modem der 3270 kann nur ADSL2+ und kein VDSL (s. Link oben), also muss da ein VDSL-fähiges Modem oder ein VDSL-fähiger Router incl. Modem vorgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (VDSl-Speed korrigiert)
Vielleicht doch die FritzBox 3370 mit eingebautem DSL/VDSL-Modem.
Ein separates VDSL-Modem kostet auch fast schon EUR 100,-. Dann noch EUR 30,- drauflegen und fertig. Inklusive 4x Gigabit-Ethernet.
 
Ok super Danke :D
d.h. ein datendurchsatz bis 12,5 MB sind drinnen oder?
ja Vorgeschaltet wird eine V-DSL Fritzbox...
 
Welche VDSL-fähige FritzBox kommt denn davor? Kann die nicht die Features die die 3270 kann?

Irgendwie macht es doch nicht wirklich so viel Sinn da 2 Boxen schalten zu wollen ...
 
lost_man

Ja.

AMDUser

Vielleicht ist die 2. Frotzbox via Patchkabel zur 1. verbunden und erstellt das Wlan Netz, weil die 1. zu weit weg ist von den Wlan Clients.
 
Ja es ist genau so wie shadow_one schreibt...
Perfekt damit ist meine Frage beantwortet ;)
 
Zurück
Oben