Fritz!box fon 5140 überlastet ?

Whus

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Also hallo erstma ...

Seit ca 1 1/2 Jahren bin ich nun kunde bei 1&1 bisher lief alles wirklich wunderbar, aber seit ca 2 wochen schraubt sich willkürlich meine internet leistung runter . Ich habe dsl 2000 in kombo mit Fritz!box fon 5140.

Das aufbauen von seiten ist fast nicht mehr möglich und alles andere auch.

Hatt wer schon gleiche erfahrungen gemacht und weis woran es liegt ?
Laut 1&1 liegt es nicht an ihnen :freak:
 
Ich hatte kürzlich auch so ein Phänomen und dachte, meine Box sei kaputt. Ständig reconnectierte sich die Box und dabei wurde die ausgehandelte Geschwindigkeit immer geringer. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich rief bei Alice an. Die Hotline konnte nichts feststellen und tat so, als läge der Fehler bei mir. Weil Alice gerne blockt und jede Schuld von sich weist, wenn man einen anderen Router als den von Alice nutzt, habe ich den schon vor dem Telefonat getestet und das selbe Phänomen wie bei der Box festgestellt. Das verwirrte die gute Hotline-Dame dann etwas und sie leitete mich an die Technik weiter. Der Mann war ein wenig einsilbig, aber offenbar kompetent. Er machte einen Reset des Ports, an dem ich hänge und alles läuft nun wieder problemlos. Er meinte, mein Port sei zusammengebrochen. Was auch immer das bedeutet.
 
Was sagt denn die Fritz!Box in den DSL-Informationen? Sind downloads genauso langsam wie der Seitenaufbau?

Lass dich bloß nicht von 1u1 abwimmeln; es hätte mich sehr gewundert, wenn die das zugeben.
 
also download ist auch betroffen sowie die lantenz in spielen etc ... wenn ich die fritzbox für ne 1 - 2 std vom netz nehm gehts es (meistens) wieder ...

@Tankred danke das werde ich heute mittag gleich mal nachfragen bein 1&1 hoffe das es was wird
 
Hatte ich auch mal, hab dann 1&1 angeschrieben das die Box kaputt sei und die ham mir ne neue geschickt, die alte musste ich wieder zurückschicken, kannst mall so versuchen, hat aber ne Woche oder so gedauert.
 
ne filesharing betreibe ich nicht und virenscans etc auch schon alles jemacht mit keinem ergebnis ...
 
Zurück
Oben