FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Die Box steckt am DSL Splitter und an der NTBA vom ISDN oder an der normalen Telefondose (bei mir ISDN).

Dann vergebe ich ihr eine der drei Telefonnummern als FAX-Nummer. Auf dieser Nummer kann die Box nun selbstständig Faxe empfangen und legt diese als PDF im internen Speicher ab, zusätzlich kann sie das empfangene FAX auch noch per Mail versenden.

Um Faxe zu versenden bedarf es einer Software auf dem Computer die einen Drucker emuliert, über den man dann faxen kann.

Faxe übers Internet an ein Stationäres FAX zu versenden geht nur als Internettelefon.

Gruß Gizmo0815

Dachte ich mir schon!
Hätte ja sein können, dass die Funktion des Drucker emulierens von der FritzBox übernommen wird.

Trotzdem danke, für die kurze Info!

@Kladdy

Per E-Mail kann man keine Faxe verschicken mit der FritzBox 7390.

Du kannst mit der FritzBox Faxe empfangen (ohne das der PC an ist) und diese an deine E-Mail-Adresse weiterleiten lassen oder du speicherst sie z. B. auf einem an der Box angeschlossenen USB Stick.

Zum Versenden von Faxen nimmt man einfach das kostenlose Programm FritzFax von AVM. Das gibt es im Download-Bereich der AVM-Seite. Mit dem Programm kannst du auch Faxe empfangen, wenn der PC an ist.

@Mari_G:

Auch dir danke für die Info. Die FritzFax-Software habe ich bereits im Einsatz. Hätte mich über eine "Verbesserung" gefreut, z.B. das die FritzFax-Software in der Box bereits integriert ist und ich vom Handy aus Faxe versenden kann (nur als Beispiel zu verstehen ;))

Soo mal ein kleiner Test zum Thema USB:

Interner Speicher: 2,4 MB Schreiben / 2 MB Lesen
USB Port Seite - USB Festplatte: 1 MB Schreiben / 1 MB Lesen
USB Port Hinten - USB Festplatte: 4,1 MB Schreiben / 3,2 MB Lesen

DSL Modem Synct etwas niedriger.
7270 = 0 dB
7390 = -40 dB

Für 17500 Kbit :-)

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
warum also mehr ausgeben wenns auch günstiger geht?

Ich kann nur für mich reden: gegenüber den früheren AVM-Boxen verfügt die 7390über GBit-LAN-Ports. Zusammen mit VOIP und DECT hat das kein Hersteller mit darüber hinaus einer so guten Bedienbarkeit.

cartridge_case schrieb:
@Gizmo0815: das alles kann meine 7270 auch... sogar die 7170 konnte das schon...

warum also mehr ausgeben wenns auch günstiger geht?

Weil nur die 7390 VDSL kann.

Gruß gizmo0815

Ich habe eine 7570 bei Amazon gebraucht gefunden zu 242,99 €. Meine 7390 kostete 235,90 €. Warum die 7570? Sonst scheint es die 7570 auch nirgends zu geben? Kann die überhaupt ISDN?

Die 7570 gibts nicht im Handel - nur Provider haben die. Auch hat die 7570 kein ISDN/analog.
Speedport W920V ist auch eine 7570 im Telekom Branding.

Da es sie nicht gibt und kein Festnetz Telefon kann ist sich auch keine Alternative zur 7390.

Den W920V hatte ich ja bisher von der Telekom zur Miete und will ihn schnellstens los werden.

Gizmo0815 schrieb:
Weil nur die 7390 VDSL kann.
Ich hatte lediglich daraufhin geschrieben dass die 7570 auch VDSL kann - nicht mehr und nicht weniger.

Das Problem der W920V ist die üble Firmware der Telekom - am besten du machst ein AVM branding und schaust ob das dann deinen Vorstellungen entspricht.

An einer gemieteten Box die Firmware austauschen? Das ist nicht dein ernst?

Wieso? Es gibt genug Anleitungen wie du das einfach machen kannst und bei Rückgabe die alte Firmware wieder drauf packen kannst. Schau mal hier:
Das Windows Tool dafür nennt sich Speed2Fritz
[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Sehr gute FAQ um sich mal grundsätzliche zu informieren:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html
1.09) Kann ich wieder den Urzustand des W920Vs herstellen, also die T-COM-Firmware flashen?
Ja natürlich! Sie müssen lediglich im Reiter "Firmware-Downloads" die derzeit aktuelle W920V-Firmware runter-
laden und anschließend durch Drücken auf "Als kernel.image benutzen" die Firmware für das Flashen auswählen.
Das Branding wird dabei auf "tcom" und der Annex auf "B" umgestellt.

Da man das machen kann, ist mir klar. Ich halte es nur bei einer gemieteten Sache für ausgeschlossen, auch wenn man es (mit Glück) rückgängig machen kann.

Und wieso mit Glück? Garantieverlust gibt es auch keinen - sonst dürfte man ja auch keine Firmware-Updates einspielen. Wer sollte das denn nachweisen können nachdem die Original FW wieder drauf ist?

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist eine für dieses Gerät vom Eigentümer nicht frei gegebene Firmware zu verwenden. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

@frankx82

Danke für die Übertragungsdaten! Zum glück habe ich die 7270 geholt und die ist genau so schnell :-) hat sich nix getan , leider ^^

Zurück
Oben