Fritz Box übertragen

virus

Lt. Commander
Hallo,

ist das richtig, dass wenn ich die Daten von meiner alten FRITZ!Box auf eine neue mit Hilfe des Assistenten mache, die Daten auf der alten FRITZ!Box direkt gelöscht werden?

Gruß
Sascha

Komisch. Ich wollte jetzt die Daten löschen und komme nicht mehr auf die Box. Ich musste jetzt die Zugangsdaten die hinten auf der Box angegeben sind eingeben.

Es reicht doch wenn ich die Box einfach mit einem Netzwerkkabel am Laptop verbinde oder?

Es reicht auch aus die alte Box einfach vom Netz zu nehmen.
So ist sie wenigenst noch eingerichtet falls was beim einspielen auf die neue Box schief geht.

Wenn alles geklappt hat mit der neuen Box, kannst die alte immer noch resetten indem du sie per Lan an den PC hängst und dich dann auf der Oberfläche einloggst.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
virus schrieb:
Es reicht doch wenn ich die Box einfach mit einem Netzwerkkabel am Laptop verbinde oder?
Der Assistent führt doch Schritt für Schritt durch, diese Frage wird dort auch sicherlich beantwortet.

R4ID schrieb:
Es reicht auch aus die alte Box einfach vom Netz zu nehmen.
So ist sie wenigenst noch eingerichtet falls was beim einspielen auf die neue Box schief geht.
Aber dann muss ein nicht visierter Nutzer plötzlich wissen wie er eine manuele Sicherung macht und diese auf die andere Box überspielt. Das direkte kopieren der Einstellung is ja nur eine vereinfachungen mit der Annahme das die alte box ersetzt wird und danach nicht mehr gebraucht wird.

habe ich letztens gemacht und der assistent resettet tatsächlich die alte box nach dem transfer. es ist allerdings nach wie vor möglich die alte box mit einem backup der alten box wiederherzustellen.

CooperakaTigger schrieb:
Aber dann muss ein nicht visierter Nutzer plötzlich wissen wie er eine manuele Sicherung macht und diese auf die andere Box überspielt. Das direkte kopieren der Einstellung is ja nur eine vereinfachungen mit der Annahme das die alte box ersetzt wird und danach nicht mehr gebraucht wird.
Achso, mir war nicht bewusst das es mehrere Möglichkeiten gibt.
Hatte selbst immer nur eine Backup Datei erstellt und diese dann in der neuen Box eingespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Ok danke. Mir geht es darum, dass ich die alte Box jetzt einfach verkaufen kann.

@virus

Falls du eine Kabelbox hast dann kläre ab das dein ISP diese auch vollständig aus seinen System entfernt.

Zurück
Oben