Fritz Box

xfreakyliikeme

Lt. Junior Grade
Hallo

Wir haben zuhause die Fritz Box fon 7113, diese kann nur 125 MBit/s senden.
Meine frage ist jetzt ob z.b diese hier http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7360/ ( kann 300 MBit/s senden) was bringen würde !?
Haben als anbieter 1&1, 6000 er leitung.

Dankeschön ;):freaky:

ja wenn euere wlan adapter diese untersützen ja, aber für die 6000 leitung reicht auch 125mbits wlan

deine leitung schafft 6mbit,

die fritzbox 125mbit.

wenn die verbindung uebers wlan nicht grottenschlecht ist solltest du keine einbußen performancemaessig haben.

glaube ich :)

Was sollte es denn bringen? 125 MBit sind 16MB/s. Du hast eine 6MBit Leitung anliegen, davon wird das Internet auch nicht schneller, zumal die Fritz!Boxen nicht die billigsten sind.

Willst du damit nur surfen?

Dann, NEIN!

Die Box schafft ja 125mbit wird aber nur durch eine 6mbit-Leitung ausgenutzt. Reicht also dicke.

Willst du ein Netzwerk mit WLAN aufbauen? Dann kann eine höhere Leistung sinnvoll sein, je nach Aufgabengebiet.

Hauptsächlich zocke ich eig. nur Battlefield 3 & 4 und da habe ich schon ein ping von 150.
Und ab und zu gucke ich Streams da kann ich die qualität auch nicht auf sehr hoch machen sonst laggts ;(

Am wlan stick kanns nicht liegen der kann 300MBit/ empfangen, und mein PC steht ca. 5 m von der fritz box weg.
Würde ein Lan kabel was bringen ?

wenn du kabel hast würde ich das immer vorziehen, bin auch von wlan auf dlan umgestigen seitdem keine probleme mehr

Zurück
Oben