Fritz Box

hiltibomber

Cadet 4th Year
Hallo!
Seitdem ich meine neue Box angeschlossen habe funktioniert die autom. IP- Zuweisung zwischen Router und PC nicht mehr.Schließe ich meine alte Fritz Box an funktioniert alles perfekt.da ich noch eine Zweiten PC besitze , habe ich die neue Box zur Probe dort angeschlossen. Diese läuft dort mit automatischer Zuweisung.Liegt es vielleicht an meinem Mainboard ( Asus P5b deluxe)?Bei meinem Bekannten treten auch solche Probleme auf (Asus P5K deluxe) ,in Verbindung mit dem T-com Router.hat jemand eine Erlärung dafür?

Ist denn auch die automatische Vergabe aktiv am PC und der Box (DHCP)?

Ja, ist alles aktiviert. Die automatische Zuweisung funktioniert zwar , aber es dauert mind. 40 sek. Bei manueller Zuweisung ist ein Zugriff aufs Internet sofort möglich. Da bei meinem alten PC alles klappt , gehe ich nun davon aus das es etwas mit dem Board zu tun hat ( Gigabyte Lan ).

hatte oftmals bei manchen lankarten onboard den effekt, das eine fritzbox nur mit einer 10mbit verbindung ordentlich zurecht gekommen ist.

vielleicht trifft das hier auch zu, kannst du ja im gerätemanager => netzwerkadapter umstellen

Zurück
Oben