fritz dsl treiber

Pidel0

Lieutenant
hat jemand noch andere fritz dsl treiber als die folgenden beiden:

1. Version 3.9.11.2001 vom 06.12.2001
2. Version 03.09.14 vom 13.05.2002

oder weiss jemand wo ich irgentwo nen archiv für avm treiber finde??

ach für winXP

????????
Warum suchst du andere Treiber?
Die vom 13.05. sind doch einwandfrei.
Doggi:cool_alt:

Das kann ich nicht ganz bestätigen, die Treiber könnten, zumindest in meinem Fall, besser sein, denn diese vertragen sich nicht mit meinem RAID-Controller. Und was meint AVM dazu? "Dann nutzen Sie den RAID Controller nicht!":freak:
Kunststück bei 5 IDE Geräten. :stock:

Original erstellt von [UTC]VADER
Das kann ich nicht ganz bestätigen, die Treiber könnten, zumindest in meinem Fall, besser sein, denn diese vertragen sich nicht mit meinem RAID-Controller. Und was meint AVM dazu? "Dann nutzen Sie den RAID Controller nicht!":freak:
Kunststück bei 5 IDE Geräten. :stock:

welchen treiber nuzt du???

Version 03.09.14 vom 13.05.2002, funzt aber genausowenig wie der andere :(

Original erstellt von [UTC]VADER
Version 03.09.14 vom 13.05.2002, funzt aber genausowenig wie der andere :(

welchen anderen??? den von 12.2001????

es gibt noch einen aus Febr. hast du den?

Dieses Problem tritt mit den Geräten von AVM häufiger auf, gerade mit PCI Karten. Du solltest mal alle anderen Karten aus dem System ausbauen, und nur Graka und AVM reinstecken. Dann das System installieren, Treiber (VIA, GRAKA, AVM) drauf, sehen ob es geht und dann die anderen Karten rein. Natürlich einzeln. Schreib mal um welches Board es sich handelt, evtl habe ich noch ein paar Tricks wie Du es hinbekommst. Es liegt nicht an den Treibern, sondern am Sharing.
ftp://ftp.avm.de/ hier kannst Du auch mal suchen.

Fritz CardDSL

Würd mich interessieren ob die Fehlermeldung bei w2kSP2 >B1 Protokollparameter nicht unterstützt<, auch mit dem sharing des PCI bus zu tun hat. Seit ich die FritzCardDSL gabs schon of Probleme, zumal nach der Fehlermeldung kein DSL zugang mehr möglich ist ohne den PC neu zu starten. Nervt hinundwieder ganz schön. Wer davieleicht ein paar Tips hat, oder änliche Erfahrungen....
EP-8KHA+/PCI-2 >PromiseFT100TX2/ PCI-6 >D-LinkDFE530TX/
PCI-5 >FritzCdsl
naja so gehts, mehr oder weniger gut.
Lief zumindest schon mal wochenlang ohne Probleme, bis der Fehler schließlich wieder auftrat. "sehr seltsam"

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von werkam
Dieses Problem tritt mit den Geräten von AVM häufiger auf, gerade mit PCI Karten. Du solltest mal alle anderen Karten aus dem System ausbauen, und nur Graka und AVM reinstecken. Dann das System installieren, Treiber (VIA, GRAKA, AVM) drauf, sehen ob es geht und dann die anderen Karten rein. Natürlich einzeln. Schreib mal um welches Board es sich handelt, evtl habe ich noch ein paar Tricks wie Du es hinbekommst. Es liegt nicht an den Treibern, sondern am Sharing.
ftp://ftp.avm.de/ hier kannst Du auch mal suchen.

ich hab nen Asus a7v266e

Immer wieder Probs mit ASUS Boards in Verbindung mit Promise Controlern. Mann liest es immer wieder nicht nur hier.
Da denke ich das es nicht an AVM liegt.Denn ich meine die haben mit die beste Hardware und die zuverlässigsten Treiber überhaupt. Ich bin schon lange von ASUS weg ( obwohl ich noch mal das A7V 266e mit Raid ausprobiert habe und dann nach 2 Wch wieder wech)
Mein Abit KR7 AR läuft einwandfrei mit Raid und mit der AVM Karte. ( High Point HPT372 Controler)
Am Rand noch bemerkt:
Ein Bekannter von mir hat auch das ASUS A7V 266e mit Raid, hatte auch jede Menge Probs mit den Raid Contr. hat diesen deaktiviert und sich das Teil von Dawicontrol eingebaut, seit dem läuft alle unproblematisch. Schon Merkwürdig.....
Doggi
:cool_alt:

Habe ein Soyo Board und genau dieses Problem: RAID an: Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche, RAID aus: Karte läuft. Habe mich schon an den AVM Support gewandt, waren auch nicht in der Lage das Problem zu lösen, haben auch wirklich alles probiert. Was das Sharing angeht: meine AVM und der RAID teilen sich keinen IRQ, daran liegt es nicht, scheint eher ein
generelles Problem von AVM und Promise zu sein. Was schlußendlich dabei heraus kam steht ja einige Threads weiter oben. Witzbolde. :mad:

FritzCardDSL

Als ich den Raid-Ctrl von Promise noch nicht hatte, gab es das Problem trotzdem. Benutzte zu der Zeit allerdings ein Adaptec
2940 SCSI CTRL, und habe auch alles mögliche probiert. Ging mal halbwegs gut, mal schlecht. also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es mit Promise Raid zusammenhängt.
(MB >EP-8KHA+) MB ist Spitze und meist auch sehr stabil, bis auf dieses Prblm. IRQ 11 teilen sich bei mir gleich mehrere.
Nur FritzCardDSL macht manchmal Prblms. Hab auch keine Lust mehr, und läuft auch manchmal länger ohne Mucken. Naja

Zurück
Oben