Fritz!Powerline 1000E lassen sich nicht aktualisieren, stürzen regelmäßig ab

A. Sinclaire

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.075
Hallo,

ich habe hier zwei Fritz Powerline 1000E Adapter. Vom Datendurchsatz her machen die auch was die sollen, aber des öfteren stürzen die einfach mal ab und die Leitung ist tot (aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken hilft dann meist). Nun dachte ich mir vielleicht hilft ja ein Update - verfügbar wäre eins.. aber nix da.

1) Update über PC und Powerline Software => Fortschritt ca. 50% dann Abbruch und die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist

2) Update über Fritzbox 7490 => Nach ein paar Sekunden Abbruch mit der gleichen Meldung.

Sowohl die Powerline Software als auch das Fritzbox OS sind auf dem neuesten Stand.

Hatte hier jemand das gleiche Problem oder kennt da noch eine alternative Möglichkeit die zu aktualisieren?
 
Vielleicht lag es einfach am AVM-Server? Läuft firewalltechnisch was? Meine Devolos stürzen übrigens auch häufiger mal ab...
 
wende dich direkt an den support von avm.de, wie wissen es genauer, wieso das update nicht klappt..

zum abbruch des powerline.. da du den support sowieso anschreibst, wäre das die zweite frage ...
 
Zurück
Oben