Fritz!Powerline 510set - Nicht identifizierbares Netzwerk

xSaskelx

Newbie
Ich habe mir heute zu meinem neuem Pc ein Fritz!Powerline 510set gekauft da kein LAN kabel gelegt werden kann. Jetzt installierte ich das so wie in dem Heftchen gezeigt . Ein Stecker beim Router und mit einem Lan-Port verbinden und einen bei meinem PC und dann verbinden . Nun , nach dem einschalten und Treiber installieren wird nur beim verbinden angezeigt : Nicht identifizierbares Netzwerk .

Jetzt wäre meine Frage , wie ich das ding ans laufen bekomme

LG Saskia

EDIT: Alle Lampen leuchten

Hm mein Vater hat das auch vor Jahren einmal versucht und es ging schlicht weg nicht. Warum konnten wir nicht herausfinden. Das ganze wurde dann zurückgegeben...

liegt in den meisten fällen daran, dass die erreichbare datenübertragunsrate zu gering ist. habe ich auch an manchen stellen im haus.

die geräte sind max5 m luftline auseinander , aber ein stockwerk höher (der router)

muss nix heißen. wer weiß, wie die kabel in der wand verlaufen, wo was noch mit drann hängt, wo welcher verteiler sitzt, ob das evtl. sogar noch unterschiedliche phasen sind... spielt da alles mit rein.
besten empfang hab ich übrigens in der garage^^ nur was nutzt mir das.

wie gesagt wir hatte da das selbe Problem
Das Modem stand im UG und der im EG und das machte Probleme wen jedoch auf dem Selben Stockwerk mit einem Verlängerungskabel getestet wurde ging es.:D
PowerLine ist eine Totgeburt in der Theorie Supper nur in der Umsetzung nicht der Brüller könnte jedoch auch an den Altenleitungen liegen das Haus der Elteren war zu diesem Zeitpunkt ca. 35 Jahre alt (+-).
Wir haben es dan Via W-Lan gelöst, was ich dir auch Empfehle, oder Lan Kabel verlegen die Besser Variante :p

Zurück
Oben