Fritz Repeater 3000 Langsamer als 1750E ?

Ja okay das hat schonmal geklappt vielen dank :)
Trotzdem die frage warum ich nur 390 mb durchbekomme mit 5 ghz mit dem 3000er repeater und mit dem 1750 kamen c.a 700 mb + durch ...
 
und wie kann ich einstellen das ich mein repeater nur über 5 ghz laufen lasse? bei mir ist hier alles grau ..
grau.png

Ergänzung ()

rinatb schrieb:
Poste mal ein Bild von den aktuellen Details des Repeaters.
rpneu.png
 
Mach nochmal einen Speedtest. Jetzt sieht die Verbindung ja besser aus.
 
Christian1297 schrieb:
Mach nochmal einen Speedtest. Jetzt sieht die Verbindung ja besser aus.
hab ich eben gemacht .. 260 mb kommen durch , mit dem 1750E kamen über 500 durch
Ergänzung ()

(automatische Übernahme der Einstellungen der FRITZ!Box) , Hat das villeicht damit was zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Das einzige was hier noch problematisch aussieht ist die Empfangsstärke von -80dBm. Welchen Wert erreicht der 1750E?
 
Hab den repeater jetzt vom zimmer in den flur gestellt jetzt kommen da mehr durch .. etwas besser als der 1750 E aber auch nicht soviel wie ich erwartet habe :D
end.png

Ergänzung ()

end2.png2.png

Ergänzung ()

ist das normal dass das 5ghz bei 780 mb konstant stehen bleibt ? bekomme ich da nicht irgendwie mehr raus? glaub vorhin war er kurz auf 960 .
Ergänzung ()

nwunwunwu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Empfangsbedingungen verbessern steigt auch die angezeigte Brutto Datenrate. Je näher du also der FRITZ!Box kommst desto höher wird die Geschwindigkeit. Irgendwann kommt dann nur der Punkt wo die effektive Geschwindigkeit wieder sinkt weil eben die Verbindung zwischen Client und Repeater limitiert und nicht die zwischen Repeater und FRITZ!Box.
 
Zurück
Oben