Fritz-Repeater mit PoE+ betreiben, bester Ansatz?

Okay mein Fehler.
Ich dachte der Kasten müsste der sein, der die Kamera mit Strom versorgt.
Folgender Aufbau (aus Laiensicht).
Wir haben im Büro einen Kasten stehen, der mit dem Glasfaserstrang verbunden ist, dieser führt in die Garage in einen Schaltschrank in der Garage wo eben dieses Gerät steht und meiner Ansicht nach das Signal weiterführt per LAN an den Mast. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dieses Gerät den Strom mit einspeisst.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Schaltschrank überkopfhöhe steht und man quasi nur mit der Handykamera ohne Leiter rein gucken kann. 😇
Der Tenda bekommt Strom.
Die IP Kamera die ich anschliesse bekommt auch Strom.
Nur der Spltter tut überhauptnichts.
Einzig wenn ich das Netzwerkkabel des Splitters in den Tenda einstecke, dann entsteht eine "Datenverbindung" bei dem Output und Inputkabel des Splitters, aber A bekomme ich dann trotzdem keinen Strom und B macht es ja keinen Sinn.
Der Tenda hat übrigens keinen eigenen Stromanschluss (bis auf die Netzwerk POE Buchse) und ich habe auch keine drangelötet, also wird da ja auf jeden Fall POE technisch was richtig sein, zumal die Kamera ja auch schon die ganze Zeit darüber läuft und die hat definitiv kein zusätzliches Kabel.
Wozu würdet ihr mir nun raten?

PS: Ich habe den Schlawiner gefunden:
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-10-31 um 09.56.28_f5ab2f7d.jpg
    WhatsApp Bild 2023-10-31 um 09.56.28_f5ab2f7d.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 95
Danke an euch beide.
Ich habe mir nun das Ubiquiti Teil geholt und es ist sogar relativ schmerzlos an den Start gegangen.
Soweit scheint auch alles zu laufen.
Ich werde mich jetzt nach zwei passenden Kameras umsehen. Die WLAN Kamera die ich angeschafft hatte, scheint aber nicht genug Strom zu bekommen, so das ich wieder auf die Suche gehen werde und das Thema alles andere als erledigt ist.

Zumindest der Erste schritt ist nun getan. Danke
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber mit Interesse das POE Splitter Thema gelesen und würde mich da gern einklinken. Ich hatte nämlich grade einen POE-geeigneten Switch und einen Splitter gekauft um damit einen AVM 3000 als AP zu betreiben. Mit dem zugehörigen Netzteil hat es gut funktioniert. Leider passt der 12V Stecker vom POE Splitter aber nicht in die Buchse vom 3000. Gibt es da fertige Lösungen oder müsste man basteln? Voraussetzung ist natürlich, dass es nur mechanisch klemmt.
Ich wollte nicht gern den AP-Hersteller wechseln.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
ede gedebo schrieb:
Gibt es da fertige Lösungen oder müsste man basteln?
Ich würde da basteln. Kann aber auch mit Lötkolben und Multimeter umgehen :)

Hat der PoE-Splitter nur den einen Stecker als Ausgang oder kann man da tauschen?
 
Der hat nur den einen Stecker.
Ergänzung ()

Ich will mich von Powerline trennen und 2 APs installieren. Eigentlich wollte ich bei AVM bleiben, könnte mich aber auch mit Ubiquiti anfreunden und nur den 7590 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein DC-Hohlstecker, gibt es verschiedene Größen, die sich anhand Außen- und Innendurchmesser unterscheiden. Zum Beispiel 5,5/2,1 für 5,5mm Außen- und 2,1mm Innendurchmesser. Hier werden die Stecker nebst Größen beschrieben.

Es gibt auch Adapter wie diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B000T7MOIU

Natürlich musst du die richtige Steckergröße ausmessen und daraufhin den richtigen Adapter suchen. Obiger Link ist nur ein Beispiel, das in deinem Fall vermutlich gar nicht passt.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten!! Solche Adapter habe ich bei Wittko gefunden mit den Maßen, die ich brauche. Danke nochmals und ein schönes WE
 
@keiner einer: Ich habe eine email vom Forum mit deiner Nachricht bekommen, finde selbige aber im Forum nicht. Ist das eine PM? Wie kann ich die im Forum lesen und beantworten, falls?
 
@keiner einer: jetzt hats geklappt. Vielen Dank für das Angebot. Ich hatte den Stecker-Adapter schon gekauft. Dabei habe ich bemerkt, dass es für den 3000 besser Winkelstecker sein sollten.
 
Zurück
Oben