Fritz WLAN N Stick V2 verliert immer wieder Verbindung

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.734
Seit Monaten verliert der Fritz WLAN N V2 Stick (neuster AVM Treiber) im Kinderzimmer die Verbindung für ne Minute oder so, komplett als wäre das Gerät nicht angeschlossen.
Es ist nur eine Tür zwischen 7590 (neuste fw) und ansonsten quasi direkter Sichtkontakt unter 10m, Roaming ist in dem AVM Tool aus, Rechner ist alt Q6660, Nvidia 5xx(?), 4GB, Samsung SSD, Windows 10 1903, ist aber auch schon bei 1809 passiert, Treiber wurde neu installiert, mit Driver Booster 6 for Steam versucht alles aktuell zu machen usw, im 5ghz sind wir seit neusten sogar alleine auf Kanal 36.
Was kann ich machen damit das WLAN dort stabil ist, alle anderen Geräte zb Tablets, Laptops, Handys, streaming Geräte, smart Home von China Böller bis Amazon Echo, funktionieren ganz normal.
 
Versuch

USB-Treiber zum Mainboard vom CHIPHERSTELLER installieren -

Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-HUB >> Energieverwaltung ="Das Gerät kann ausgeschaltet werden ......" = Haken entfernen

Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > "Netzwerkerkennung" > Netzwerkerkennung einschalten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist welches ?

WIN_1903 wird den / die USB-Treiber installiert haben - sofern Clean installiert
 
und als kleiner tipp: driverbooster nie wieder installieren. bringt A) nichts und B) kann es zu solchen komischen fehler kommen, da Windows ein Kuddelmuddel mit den treiber bekommt, die von driverbooster einfach gelöscht und erneuert werden und andersrum.
 
Zurück
Oben