Fritz Wlan Repeater 1750E

UnicornNinja

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe bereits seit längerem einen Fritz WLAN Repeater 1750E und er hat "fast" immer einwandfrei funktioniert. Gestern Abend hat er sich aber aus unbekannten Gründen ausgeschalten und seitdem funktioniert er nicht mehr. Die LEDs Power und WLAN leuchten nicht und nur das LAN LED blinkt immer wieder mal auf.
Ich habe bereits viele versuche unternommen ihn wieder zum laufen zu bringen, sprich:
Neustarten mit Trennung vom Stromnetz und nach 1 Minute wieder verbinden.
Verbindung mit Stromnetz und WPS-Taste für mindestens 15 Sekunden halten, bis alle LEDs aufblinken sollten. Die LEDs blinken aber nie auf, hab auch schon um einiges länger als 15 Sekunden gehalten.
Hab auch schon den Router neu gestartet, was auch nicht funktioniert hat.
Hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für mich den Repeater wieder zum laufen zu bringen oder muss ich mir einen neuen zulegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Frag den avm Support, du hast bestimmt noch Garantie.
 
vielleicht hat er ein update gemacht.
möglicherweise hast du durchs rausziehen aus der dose das system zerschossen.
hast du dich vorher mal angemeldet? oder es im nachhinein versucht?

evtl gibt es dafür, wie auch für die router eine notfallwiederherstellung der firmware
 
Hi und willkommen im Forum...

Ich nutze ebenso das gleiche Repeatermodell problemlos privat seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit und kenne den ansonsten auch so zur Genüge.
UnicornNinja schrieb:
Die LEDs Power und WLAN leuchten nicht [...]
Blinken die auch nicht kurz auf, wenn der Repeater (ohne Tasten gedrückt zu halten) wieder mit Strom versorgt wird?
UnicornNinja schrieb:
[...] nur das LAN LED blinkt immer wieder mal auf.
I-wie deutet das auf ein evtl. "schiefgelaufenes" Firmware-Update.
Es geht halt darum, ob der Repeater überhaupt noch funktionsfähig ist - wenn ja, dann kann er vllt. "gerettet" werden.​
UnicornNinja schrieb:
[...] den Router [...]
Welcher - FritzBox?
 
Wenn die LEDs nicht leuchten dürfte das eingebaute Netzteil defekt sein. Evtl. mal das Gehäuse aufschrauben und die Sicherung überprüfen (fals vorhanden).
 
User007 schrieb:
Hi und willkommen im Forum...

Ich nutze ebenso das gleiche Repeatermodell problemlos privat seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit und kenne den ansonsten auch so zur Genüge.

Blinken die auch nicht kurz auf, wenn der Repeater (ohne Tasten gedrückt zu halten) wieder mit Strom versorgt wird?

I-wie deutet das auf ein evtl. "schiefgelaufenes" Firmware-Update.
Es geht halt darum, ob der Repeater überhaupt noch funktionsfähig ist - wenn ja, dann kann er vllt. "gerettet" werden.​

Welcher - FritzBox?
Wenn ich den Repeater mit dem Stromnetz verbinde blinken alle LEDs auf, dann leuchtet das Power LED für 3-4 Sekunden, blinkt zwei mal und dann blinkt nur noch das LAN LED.
Der Router ist FritzBox 7490.

Und das WLAN vom Router funktioniert weiterhin normal, nur der Repeater funktioniert nicht mehr. Und ohne Repeater bin bin ich zu weit vom Router entfernt um Internet zu empfangen.

Ich probiere mal die Tipps von allein hier, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
UnicornNinja schrieb:
[...] blinken alle LEDs auf, dann leuchtet das Power LED für 3-4 Sekunden, blinkt zwei mal und dann blinkt nur noch das LAN LED.
Dann wird das Netzteil wohl eher nicht defekt sein, sondern die erwartete LAN-Verbindung (durch die Anbindung am Powerline-Adapter) ging wohl verloren - mglw. halt durch ein evtl. automatisch ausgeführtes aber fehlgeschlagenes Update.

Am Besten den Repeater via LAN-Kabel an die FritzBox stöpseln und dann über die Konfigurattionsoberfläche der Box prüfen und ggfs. neu einstellen.​
 
Nimm den Repeater erstmal mit zu deinem PC. Steck ihn in eine Steckdose und verbinde ihn mit einem LAN-Kabel mit dem Computer. Gib im Browser "fritz.repeater" ein. Wenn du so reinkommst, setze ihn auf Werkseinstellungen zurück. Wenns nicht geht, hast wohl ein Problem.

Edit: Die Notfall IP gilt auch für Repeater. http://169.254.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben