Fritz!Wlan Stick AC860 - Umstellen der Verbindung von 2,4 auf 5 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brendpc

Newbie
Ich möchte meinen Desktop-PC testen, ob die Netzverbindung mit Fritz Wlan schneller ist als mit einem Fritz Wlan-Repeater.
Unter Win 10 Gerätemanger kann ich den Stick sehen. Aber mit rechter Maustaste kann ich nicht den Karteireiter "Erweitert" sehen, den ich sehen müsste, um auf 5 Ghz umzustellen. Überall wird mir der Tipp gegeben, dass ich das unter "Erweitert" einstellen kann.
Ich kann leider nur die "Reiter": Allgemein - Treiber - Details - Ereignisse - Energieverwaltung, aber nicht "Erweitert" sehen!
Muss ich irgendwo in der Ansicht etwas einstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Stell im Router für 5GHz eine separate SSID ein!

(Dann erkennst Du unter Windows in der Auswahl der zum Login zur Verfügung stehenden WLAN-Netze das passende 5GHz-Netzwerk anhand des zuvor in der Box vergebenen Namens (SSID)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wenn am Standort sehr guter 5GHz Empfang ist (Voraussetzung für vernünftigen Betrieb) sollte der Stick doch selber damit verbinden.

Was hast du denn für eine Fritzbox, und was für ein Repeater, führt ein LAN-Kabel von der Fritzbox zum Repeater, oder vom Repeater zum PC?

Danke, Computer-Baser! Ich habe das wie oben beschrieben hinbekommen und ich bin jetzt wesentlich schneller auf meinem NAS-Server über Fritz Wlan-Stick als über den Repeater!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben