Fritz!Wlan Stick AC860 - Umstellen der Verbindung von 2,4 auf 5 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brendpc

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
6
Ich möchte meinen Desktop-PC testen, ob die Netzverbindung mit Fritz Wlan schneller ist als mit einem Fritz Wlan-Repeater.
Unter Win 10 Gerätemanger kann ich den Stick sehen. Aber mit rechter Maustaste kann ich nicht den Karteireiter "Erweitert" sehen, den ich sehen müsste, um auf 5 Ghz umzustellen. Überall wird mir der Tipp gegeben, dass ich das unter "Erweitert" einstellen kann.
Ich kann leider nur die "Reiter": Allgemein - Treiber - Details - Ereignisse - Energieverwaltung, aber nicht "Erweitert" sehen!
Muss ich irgendwo in der Ansicht etwas einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Stell im Router für 5GHz eine separate SSID ein!

(Dann erkennst Du unter Windows in der Auswahl der zum Login zur Verfügung stehenden WLAN-Netze das passende 5GHz-Netzwerk anhand des zuvor in der Box vergebenen Namens (SSID)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Danke, Computer-Baser! Ich habe das wie oben beschrieben hinbekommen und ich bin jetzt wesentlich schneller auf meinem NAS-Server über Fritz Wlan-Stick als über den Repeater!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben