FRITZ!WLAN USB Stick N Übertragung

Robin.

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 samt FRITZ!WLAN USB Stick N in Nutzung. Vorher hatte ich den normalen Wlan USB Stick im Betrieb. Damals war es eine Übertragung von 54 Mb/s konstant in "sehr gut" jetzt hab ich eine Übertragung von 54 Mb/s "sehr niedrig, niedrig". Statt den erhofften 300 Mb/s bin ich bis dato nur enttäuscht worden. Der AVM Support ist genauso ratlos.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke euch.

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Geschwindigkeit/Qualität wenn du direkt neben der Fritzbox bist ? Verschlüsselung mal testweise ausgemacht ?

Gibt große Unterschiede bei den Sticks, und je nach Räumlichkeit funktioniert der eine oder andere besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn du mir erklärst, wie man die Verschlüsselung ausmacht und ich kann leider nicht testen wie der Empfang direkt daneben ist. Laut AVM ist dieser Stick ja von der Reichweite und Empfangsstärke besser als sein Vorgänger.

Evtl. hast du an der Box was umgestellt! Probier auch mal nen anderen Kanal. Oder hast du die Box evtl. auf 54mbits limitiert? Und daher keine 300mbits ?

Bitte erklärt dabei dann auch gleich wie ich es feststelle ob ich limitiert hab und wie ich einen anderen Kanal verwende. Hab ich zwar schon in die Anleitung reingelesen aber eine Fritzbox hat so viele Buttons und Einstellungsmöglichkeiten.

Vielen Dank euch.

wähl dich doch einfach mal in die Box ein. Die Fritz-Teile sind einfach und übersichtlich und du siehst, welchen Übertragungsstandard er nehmen soll. b, g oder n.
Darüberhianus solltest du als Verschlüsselung WPA2 wählen.

Problem besteht immer noch

Fragen:

Welchen Übertragungsstandard soll ich wählen und wie mach ich das?

Derzeit benutze ich WPA, wieso also WPA 2?

Wie kann ich den Kanal ändern und welchen Nutzen bringt es?

Wie limierte ich meine Box auf 54 Mb/s und wie kann ich das ändern auf 300 Mb/s?

Wie sicher ist ein Internet ohne Verschlüsselung und wie schalte ich die Verschlüsselung aus?

ey du hast schon die einfachste Box die man kaufen kann. Nimm dir die Bedienungsanleitung wähl dich in die Box ein und nimm dir etwas zeit. Jeden Klick kann man dir hier nun nicht vorkauen.

Der Standard heißt n.

Hallo,

hab die sie auf 802.11n+g umgestellt aber die Verbindung hat sich nicht verändert.

welche Geräte hängen denn aääe im Netzwerk?

Zurück
Oben