Fritz!WLAN USB Stick

Nero80

Lt. Junior Grade
Folgendermaßen ich habe eine Fritz Wlan USB Stick gekauft um den Rechner meins Bruders über Wlan ins i-net zu verbinden , nun ist mein Problem das ich den treiber net unter windows me zulaufen kriege. kann mir mal einer sagen wie ich den Treiber richtig installiere unter windos me ?:freak::freak::freak::freak:

Wäre echt nett:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hier sein recher
6GB HD
1Ghz Prozi
256mb Ram
USB 1.0(glaub ich )
ich weiß dass,das net ideal zum benutzen eines Wlan sticks is aber er will kein kabel :o:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz!WLAN USB Stick BRAUCHE HILFE !!!!!!!!!!!

Moin.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es für WinME gar keine Treiber mehr für den Stick geben. Wie heißt der Stick genau?

mit USB 1.0 wird das nix, min. USB 1.1 aber auch das ist nicht besonders zuverlässig und seeehr langsam (12MBit/s)

gabs überhaupt pcs mit USB1.0 ?

wenn ich den treiber installiere trennt er die verbindung vom Wlan Stick und sagt das die verbindung getrennt wurde -.- das hat er aber schon von anfang an getan-.-

kann mir denn keiner helfen? °.°

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz!WLAN USB Stick - brauche Hilfe!

Windows ME?
Was zum teufel is das? :D

Sag deinem Bruder er soll sich nen aktuelles Windows zulegen oder gleich auf Linux umsteigen.

Dann gibts solche Probleme nicht mehr? :evillol:

Aber zur Sache:
Geht es auch nicht mit nen ganz normalen Wlan-Stick ?

Windows 2000 drauf oder gleich XP, dann gibts keine Probleme. Mit 256MB Ram zu 2000 greifen.

kann mir denn keiner helfen
ich will keine empfehlungen oder antworten wie hol dir dies und jenes

bitte um hilfe:D

Es wurde doch versucht, Dir zu helfen.
Einen aktuellen WLAN Stick unter Windows ME sicher zum laufen zu bringen, ist nun mal ein fast unlösbares Problem. Alle Sticks, bei denen ich das bislang ohne Probleme geschafft habe, waren deutlich älteren Datums. Wobei man es da meist nicht mal schafft, einen 1000'er DSL Anschluß voll auszureizen, da die entsprechenden Rechner, wie auch hier schon erwähnt wurde, meist nur USB 1.x Anschlüsse haben, dessen praktisch erreichbare Übertragungsrate nun mal nicht doll ist, von den theoretischen 12MBit kommen nur Bruchteile durch.
Der (aktuelle?) AVM Stick war da jedenfalls keine sonderlich kluge Investition. Es bleibt Dir also fast nur ein Wechsel des OS.

ok danke :D

Zurück
Oben