Fritzbox 3131 Verbindung aber kein Internet

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hi Leute, hab folgendes Problem:

Fritzbox 3131 als Router, DHCP-Server, WLAN Geräte dürfen sich ohne Mac Freigabe verbinden (IP 192.168.178.1)

Zusätzlich

Fritzbox 3131 als Repeater, DHCP-Server Fritzbox 1, WLAN Geräte dürfen sich ohne Mac Freigabe verbinden (IP 192.168.178.2)

Das Setup lief, bis auf ein paar Verbindungsabbrüchen am WLAN Radio. Aufgrund dessen wurden beide Geräte untereinander getauscht und mit denselben Einstellungen versehen.

Jetzt hab ich zwar eine Verbindung mit der Fritzbox 1, aber kein Internet?! Bei Fritzbox 2 Verbindung und Internet?!

Kommst du denn auf "fritz.box" ?

Moin,

Also Browser auf ...... fritz.box ENTER... das sollte es sein!!!!

Dann sollte der zugriff da sein!
Habe auch ein W-Lan Radio und muss immer wieder fest stellen, das ich mit meiner Fritzbox oft nicht gleich rein komme... evtl. mal warten oder die PW kontrollieren!?!
P.s Muvid IR 715-2

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf die FritzBox'en zugreifen kann weiß ich ;)

Mit fritz.box komme ich auf keine FritzBox, nur mit der entsprechenden IP.

Verbinden kann ich mich auch mit jeder FritzBox, nur habe ich nur über den Repeater Internetzugang?!

ähm... also die fritze die am internet hängt hat kein internet, aber die zweite (als repeater konfiguriert) hat internet?
hast du den standard-gateway falsch eingegeben (statt die ip der fritze, die direkt am internet steckt, ist die standard-gateway ip des repeater?)

Zurück
Oben