Fritzbox 3270 / HP Laserjet 1018

v_ossi

Commodore
Hab mir heute einen neuen Router gegönnt, um den oben genannten Drucker auch im Netzwerk benutzen zu können und nicht immer das USB Kabel wechseln zu müssen. Internet funktioniert problemlos und die Fritzbox erkennt den Drucker auch, aber mir wird immer angezeigt, er wäre offline und alle Dokumente landen in der Druckerwarteschleife.

Vermutlich is das ein ganz einfaches Problem, aber nachdem ich das mal gegoogelt hab, konnte ich den Drucker auch nicht einfach auf "online" schalten.

Vielen Dank schon mal.

Naja, du musst den Drucker schon nach Anleitung von AVM und mit dem Fritz-USB-Treiber installieren. Die PCs wissen nicht von allein, dass der Drucker jetzt an der Fritzbox hängt.

Hi v_ossi,

wegen der "Offline" anzeige kann hier durchaus das Problem sein, dass die Software und der Treiber deinen Verbindungstyp nicht erkennen können. Das anschließen per USB an eine Fritzbox um es als Netzwerkgerät zu nutzen ist zwar möglich aber so nicht angedacht. Speziell die Software zu dem Gerät kann dies ggf. nicht interpretieren und somit kannst du mit dem Gerät nicht arbeiten. Leider können wir von HP dies auch nicht supporten oder Hilfestellungen geben. Es kann sicherlich funktionieren mit ein wenig Glück aber muss es eben nicht.

Tut mir Leid, dass ich dir da nichts anderes sagen kann!

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben