Fritzbox 3272 + T-Online Businesanschluss

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.193
Hallo :)

nachdem das alte Modem (der von der Telekom bereitgestellte Speedport) in das "Hardwarenirvana" abgewandert ist, wollte ich diesen durch die im Titel genannte Fritzbox ersetzen. Aufbau (Also Strom & Kabel vom Splitter) und einloggen in die Fritzbox ist natürlich kein Problem gewesen, nur kann ich partout keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich gebe die Daten wie gefordert ein. Man wählt erst T-Online und hat dann die Auswahl zum Businessanschluss. Wenn ich die Daten eingebe kommt stets eine Meldung, dass die Anmeldung beim Anbieter scheiterte und ich die Anmeldedaten überprüfen soll. Diese sind aber definitiv richtig. Bei den Businessanschlüssen kann man die online permanent ändern und ich habe das PW schon neu konfiguriert um sicher zu gehen alle richtigen Daten zu haben. Die Benutzerkennung muss auch stimmen sonst hätte ich mich nicht im Kundencenter einloggen können.
Was mache ich falsch?

Schönen Sonntag und Gruß an alle Helfer im voraus ;)
 
Nein, noch nicht. Jedoch bezieht sich die Anleitung auf ein anderes Model. Sollte das trotzdem gehen? Die beigelegte Anleitung verlangt den Anschluss über den Splitter. Dieser ist doch afaik auch nötig, da Telefon über ein anderes Modem läuft, oder? Ein solches Kabel müsste ich zudem noch bestellen.
 
Benutzt Du kein Y-Kabel?

Wenn nicht, dann kann das ganz auch nicht funktionieren. Wenn Du einen echten Telefonanschluss hast, dann musst Du das Y-Kabel benutzen, sonst kommt kein DSL an der FritzBox an.

Also, Du musst die FB so anschließen.

dsl_anschluss_mit_adapterrj45_tae.png

Ergänzung:

Falsche Box gekauft. Die 3272 unterstützt nur VoIP. Keine echten Telefonanschlüsse. Also musst Du die Telefone anders betreiben.

Wie hast Du denn jetzt die FritzBox mit dem Splitter verbunden? Mit einem Kabel, was der FritzBox bei lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:

Das wäre die nächste Frage gewesen. Also hast Du einen Sync.

Du hast gesagt, ihr habt einen Business Tarif. Bei dem werden die Zugangsdaten anders eingeben, als bei einem Standard Tarif. Du darfst also nicht die Voreinstellung T-Online nehmen, bei dem Eintragen der Nutzerdaten. Sondern, anderen Provider und den Nutzernamen in der richtigen Form eintragen.

Vermutlich so:

Der Benutzername bzw. die Benutzerkennung bei Telekom BusinessOnline - Kunden sieht ein wenig anders aus. Der Benutzerkennung wird ein Präfix vorangestellt.
Präfix: t-online-com/
Suffix: @t-online-com.de
Benutzerkennung: 345678912345



Aufbau des Benutzernamens: PräfixBenutzerkennung@t-online-com.de
Beispiel des Benutzernamens: t-online-com/ 345678912345@t-online-com.de


T-Online Business
Aufbau des Benutzernamens: t-online-com/Anschlusskennung@t-online-com.de


Wenn sich da nichts geändert hat.
 
Genau so habe ich es eingegeben, das war bei dem Speedport genau so. Seltsamerweise funktioniert es trotzdem nicht.

Ich habe auch anstelle des Presets für T-Online Business es unter "Anderer Anbieter" eingegeben - erfolglos.
 
Nochmal, dann nutze nicht den Assistenten bei der Providerwahl in der FritzBox sondern nutze, andere Internetanbieter und gebe Benutzername und Passwort von Hand ein.

Wenn das nicht geht, dann stimmt was nicht mit dem Zugang. Dann musst Du bei T-Online anrufen.
 
Genau das habe ich schon getan.

So bleibt dann scheinbar nur der Anruf bei der Telekom. Wobei mich der Zufall mit Modem und Internettotalausfall schon wundert.

EDIT
brauche ich jetzt einen Y-Stecker oder hat sich das erledigt?

EDITH DIE ZWEITE
Ich habe hier mal das Fehlerprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung bedeutet, Du kannst Dich nicht anmelden...

Die kommt, wenn zB der Zugang noch nicht frei geschaltet wurde. Die Nutzerdaten falsch sind. Du Dich zu oft mit falschen Daten versucht hast anzumelden (dann wird der Zugang gesperrt) usw.

Rufe die Hotline an.

Das Y-Kabel brauchst Du nicht.
 
Das mit den Daten kann fast sein, da ich ja schon eine Weile experimentiere. Ich ruf Montag mal dort an, heute iwrd vermutlich niemand erreichbar sein. Ich melde mich dann wieder hier. Danke schonmal für alles :)
 
BlubbsDE schrieb:
Wie? Die Telekomhotline ist jeden Tag, 24h lang erreichbar.

Leider nein :(. Nur Montag bis Samstag von 8-20 Uhr. Das gilt jedenfalls für die Nummer, welche ich laut dem schreiben der Telekom anrufen soll, wenn ich technische Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Smastag ist eigentlich auch ein cooler Tag..)
Dein persönlicher Business Vertrag Ansprechpartner kann Dir so wieso nicht helfen. Rufe die Standard Hotline an.
 
Ich hab jetzt dort angerufen und wurde auf die Nummer verwiesen, welche nicht 24/7 erreichbar ist, da die permanent erreichbare Nummer nur für Privatkunden ist. Klasse Telekom.

Dann bis morgen...

EDIT
Ich hab dort angerufen. Mein Anschluss war gesperrt, da ich offenbar zu oft einen Tippfehler hatte - UPS!
Jetzt läuft alles rund. Ich muss sagen, dass so eine Fritzbox schon klasse ist. Ich hab nochmal ein gutes Stück mehr Bandbreite (Immerhin etwa 2000-3000 kbits) sie über das WLAN bei mir ankommen.
Danke an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben