Fritzbox 6320 - Power/cable blinkt

Zajkar

Lt. Junior Grade
Ja Guten Abend, zu aller erst entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung aber ich schreibe am Handy.
Bei mir macht mein Router seit heute nur Probleme, um zwar habe ich kein Internet mehr, da mein PC aber per LAN verbunden ist kann ich auf die Fritz Box zugreifen und da steht in der Übersicht "Kabel wird verbunden".
Habe den Router mehrmals neu gestartet auch Kabel für längere Zeit vom Router gezogen. Und sogar in die werkseinstellungen gestellt.
Leider ohne Erfolg komischerweise kommt manchmal ein wenig Internet durch für 5 min oder auch 20 dann aber lange gar nichts mehr.

Irgendwelche Vorschläge?
Kabel sind auch alle fest drin

Ruf beim Provider an ist doch offensichtlich das da ne Störung oder sowas vorliegt...

Gesagt, Getan!
Klappt nun alles wieder.
Aber nun habe ich ein weiteres Problem, da ich ja alles auf Werkseinstellungen eingestellt habe.
Sind ja alle eigenen Rufnummern weg!
Nun wenn ich ne neue Rufnummer eintragen will, muss ich den Provider auswählen, also Unitymedia.
Dann eigene Rufnummer eingeben.
Und dann kommt dieses Problem : der Benutzername und das Passwort.
Wo finde ich den Benutzernamen und das Passwort ? Vom Provider ? Wenn JA wo finde ich die ?
Kann mich zwar mit meiner E-Mail und einem Passwort beim Kundencenter von Unitymedia anmelden, aber dort unter eigene Daten steht nichts von einem Benutzernamen und PAsswort.

Solltest einen Zettel bekommen haben von Unitymedia. Ansonsten ruf beim Support an, die sollen das aus der Ferne aufspielen. Wenn du es von Hand einstellst kann es zu Problemen kommen.

Ansonsten wenn du von Hand einstellst brauchst du deine Servernummer, deine Kundennummer und dein Kennwort. Bei neue Rufnummer dann nicht Unitymedia auswählen sondern "anderer Anbieter"

- Internetrufnummer = Deine Rufnummer mit Vorwahl
Benutzername= kleines h für Hessen, anschließend deine Kundennummer = h12345678910
Kennwort = Steht in Unterlagen, bekommst du notfalls von Hotline
Registrar, hierfür brauchst du die Servernummer welche bei ** rein kommt (Support) = ssl**.telefon.unitymedia.de

Proxy freilassen
Sip Trunking aus
Anmeldung immer über eine Internetverbindung an
Ortsvorwahl kannst du dir einstellen, aber nicht erforderlich wenn du im Ort auch mit Vorwahl telefonierst.

Wie gesagt, ist einfacher wenn der Support es dir draufschaltet, die richtige Abteilung nennt sich Provisioning, dahin sollen dich die Kollegen von der Hotline dann verbinden. Du brauchst bei Anruf deine Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragnehmers.

Habe glaube ich Sonntag dort angerufen, also nochmals, wegen dem Telefon einstellen.
Da meinten die, dass die das nicht einrichten können, eben weil sie wegen dieser Störung kein Zugriff auf meine Fritzbox haben.
Internet habe ich dafür noch.
Telefon geht aber leider nicht.
Vllt. würde ja ein wenig von der Telefonleitung durchkommen, wenn ich aber nur die Daten hätte.
Der nette Herr am Telefon (war wirklich nett :) ) konnte mir nur das Registrar sagen.
Benutzername und Passwort konnte er mich nicht sagen, da es bei ihm dort nich auffindbar war.
Nun schon eine E-Mail geschrieben, wegen des Benutzernamen und PAssworts.

Gegoogled, und schon sehe ich, dass ich nicht der einzige zu sein scheine, der Probleme hat.
Ist das Unitymedia üblich oder wurde ich einfach bisher von den Problemen verschont. (WEil ich war sonst einfach zufrieden mit der Qualität).
http://allestörungen.de/stoerung/unity-media

Edit : TV geht auch.

Edit: Von den ehemaligen 5,7-6MB/s sind nun nur noch 2,5MB/s übrig.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam zweifle ich an der Kompetenz der Unity Media Mitarbeiter.

Habe gestern da nochmal mehrmals angerufen, weil wir sitzen hier nun schon den 5. Tag ohne Telefonanschluss rum.
Ich sage denen, dass sie mir den Telefonanschluss einrichten sollen.

Gestern, hat mich dann eine nette Dame weitergeleitet, zu der Fritzbox Abteilung.
Der hatte auch Zugriff auf meine Fritzbox und hat da Benutzernamen Passwort usw. eingestellt, trotzdem geht das Telefon nicht.
Nur leider hat sich in dem Moment wo er das am machen war, bei mir die Verbindung verabschiedet...

Naja sofort wieder angerufen und dann kam ich bei einem anderen Typen, der meinte zu mir : Er könnte nicht auf meine Fritzbox zu greifen.
Dann hat er mich gefragt, ob ich Internet und TV habe .
JA beides funktioniert, Internet funktioniert inzwischen Problemlos und TV auch :)
Hat er mir aber nicht geglaubt, dann sollte ich für ihn STaubsauger googlen und die Suchergebnisse aufsagen.
Dann hat er gemeint, er hätte das nun in den SecondLevel weitergegeben, die versuchen das zu regeln.
WEnn die es nicht hinkriegen, dann soll ein Techniker vorbei kommen und das lokal lösen.
Aber bis jetzt immernoch nicht, der Typ meinte auch, dass die vom SecondLevel es gestern noch hinbekommen sollten.
Auf Internet und TV kann ich ja verzichten,, aber Telefon ist ja das wichtigste...

Kann es nicht evt. sein, dass ich irgendwas bei meiner Fritzbox eingestellt habe, dass keine Fremdeingriffe zulässt. (Aber einer von denen hat es ja geschafft, da mein Telefon halbwegs einzurichten).

Ok Fritzbox war defekt.
Haben ne neue bekommen und ende :)
Klappt nun alles.

Aber eine Frage hätte ich da noch, möchte deswegen jetzt nicht extra noch nen Thread rauskramen.
Ich kriege es nun nicht mehr hin meinen Voip einzustellen...
Ich weiß nicht mehr wie das geht.
https://www.freevoipdeal.com/en/sip

Ich muss dann doch bei der FB ne neue Rufnummer eingeben
Registrar/Proxy eintragen ist klar, Benutzername und PW auch.
Aber was ist mit dem Anbieter ?
Freevoipdeal ist dort nicht zu finden und mit UnityMedia funktioniert es auch nicht. per "Andere Anbieter" klappt es auch nicht.

Ich glaube eher es liegt an der Rufnummer.

Internetrufnummer soll mit ner +49 beginnen ?
Danach werde ich nach der richtigen Nummer gefragt. (Diesmal mit ner 0 davor, anstatt +49 ).

Ich komm einfach nciht auf die Lösung...
Benutzername und Passwort sind zu 100% richtig.
Registrar und Proxy müssten auch richtig sein.
Rufnummer kann doch auch nur richtig sein.
Im Account vom Freevoipdeal steht es mit "+49" und ich habe das auch schon probiert, auch 0049 und einfach mit ner 0 .

Kann es evt. sein, dass irgendwelche anderen Einstellungen nicht richtig sind ?

Muss ich nicht irgendwo den SIP Port eintragen ?

So ein Müll : Ich musste nur die Ansicht auf Erweitert einstellen.
Ich nehme an, weil dann der Haken für die Internettelefonie "angeht"
Danke euch für eure Hilfe und die schnellen Antworten :)

Edit : Ich hätte da nur noch eine allerletzte Frage, undzwar rufen wir eig. nur noch über diesen Freevoipdeal an.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass bei jedem ausgehenden Anruf die VOIP Rufnummer genommen wird ?
Sodass ich nicht immer *122# eingeben muss.

Edit : Unter Telefoniegeräte steht nur ein Telefoniegerät und wenn ich das dort bearbeiten will und die ausgehende Nummer ändern will durch das Ausklapp Menü sieht man nur die Standard Nummer ( also die ohne VOIP), aber die 2. also die VOIP Nummer ist nicht zu sehen.

Edit Lösung : Musste das Telefoniegerät löschen und nochmal neu eintragen, dann ging es :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben